Balkonsanierung

Diskutiere Balkonsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Am Haus meiner Schwiegermutter (60er Jahre) lößt sich ein freitragender Balkon allmählich auf. Konkret: Auf der Unterseite lösen sich nicht nur...

  1. #1 camelmike, 04.02.2013
    camelmike

    camelmike

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Walzbachtal
    Am Haus meiner Schwiegermutter (60er Jahre) lößt sich ein freitragender Balkon allmählich auf. Konkret: Auf der Unterseite lösen sich nicht nur der Putz sondern auch bereits kleinere Betonbrocken, so dass stellenweise die Bewehrung freiliegt. Die Oberseite ist mit Steinzeugfliesen belegt. Dort dringt durch die Fugen Wasser ein. Insbesondere am Balkonanschluss zur Außenwand sieht die ganze Sache schon recht feucht aus. Hat jemand Tipps zur Sanierung oder kennt Fachfirmen (Raum Karlsruhe) die sich auf solche Fälle speziaisiert haben?
     
  2. #2 Pitti, 04.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2013
    Pitti

    Pitti

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ort:
    Stavanger/Norwegen
    Firmenname entfernt. Und übrigens Pitti: die werden sich mit Sicherheit nicht um einen einzelnen Balkon kümmern

    Das ist nix für Laien (nehme an du bist einer auf dem Gebiet), deshalb machen lassen.
     
Thema:

Balkonsanierung

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung

    Balkonsanierung: Hallo Forum, ich habe vor 6 Monaten eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1994) erworben. Sie hat einen Balkon in...
  2. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  3. Balkonsanierung und Abdichtung

    Balkonsanierung und Abdichtung: Hallo zusammen,
  4. Balkonsanierung mit Dämmung

    Balkonsanierung mit Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut, aber leider keine für mich finale Lösung gefunden - nur viel Grundsatzdiskussionen und bin auf...
  5. Nach Balkonsanierung Flecken

    Nach Balkonsanierung Flecken: Liebes Forum, letztes Jahr im August/September wurde unser Balkon von einer Sanierungfirma Instandgesetzt. Schadhafte Stellen an den Stirnseiten...