Haus gekauft, was ist nun zu tun? Holzbalkenlage feststellen?

Diskutiere Haus gekauft, was ist nun zu tun? Holzbalkenlage feststellen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, auch auf die Gefahr hin das diese Frage hier schon tausende male gestellt wurde, tue ich es nochmals! Wir haben ein Haus gekauft und...

  1. #1 sellina191, 04.02.2013
    sellina191

    sellina191

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Hafenlohr
    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin das diese Frage hier schon tausende male gestellt wurde, tue ich es nochmals!

    Wir haben ein Haus gekauft und fragen uns wie das mit dem Strom in der Bauphase ist, wie läuft das ab! Kann ich zu meinem jetztigen Stromanbieter gehen und einen Zweitvertrag machen oder muss ich zu Eon in die Grundversorgung gehen?

    Dann habe ich gleich noch eine zweite Frage, wir haben im 1. OG eine Holzbalkendecke und da wir unten ein paar tragende Wände rausmachen wollen müssen wir lt. Statiker schauen wie die Holzbalken liegen! Alles soweit ja klar, aber wir haben irgendwo unter den hässlichen Teppichböden einen Holzdielenboden, denn wir wenn möglich erhalten wollen und aufarbeiten möchten! Wie können wir nach der Lage der Balken schauen ohne die Dielen zu zerstören? Wir wissen ja auch noch nicht genau wie die Dielen verlegt sind, wie gesagt ist noch selten schöner Teppich drauf!
    Haus ist Bj. 1957/58!
    Kann man die Balkenlage auch durch die Erdgeschossdecke feststellen?

    Gruß
    sellina
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Teppich raus, dann findet ihr die Dielen. Quer zu den Dielen liegen die Balken...

    Von Unten ist ziemlich Hoffnungslos... (leider, hab selber Holzdecken hier ;))

    Dielenboden renn ich jeden Tag drüber, selber aufgearbeitet, ich find es wunderschön...
     
  3. #3 sellina191, 04.02.2013
    sellina191

    sellina191

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Hafenlohr
    Ja, die dielen zu finden ist ja net schwer, wenn der Teppich mal runter ist, aber wir müssen ja wissen wie die balken liegen wg. der Tragfähigkeit, weil ja im EG ein paar tragende Wände raus müssen!
    Holzdecke ist nur in einem Raum, im Rest ist ne normal abgehängte Decke im Erdgeschoss!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    die Dielen sind genagelt
    Nägel sitzen (Wenn die Handwerker nicht völligst volltrunken waren) normalerweise mittig Balken

    Also Nägel suchen gehen...
     
  5. #5 sellina191, 04.02.2013
    sellina191

    sellina191

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Hafenlohr
    OK, das hört sich ganz gut an!
    Dann probieren wir das erst mal, hoffe das wir die finden, weil der hüpsche Teppich natürlich überall festgeklebt ist!
    Danke dir für die Antwort
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich bin guter Dinge, das ihr die Nägel findet...

    Ich guck mir das jeden Tag hier an :) Viel Spaß beim Boden schleifen *grmpf*
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du kannst. Sogar einen Drittvertrag etc.
    Wenn mit einer längeren Bauphase zu rechnen ist, sollte der Tarif halt einigermaßen zum dabei erwarteten Verbrauch passen.
     
Thema:

Haus gekauft, was ist nun zu tun? Holzbalkenlage feststellen?

Die Seite wird geladen...

Haus gekauft, was ist nun zu tun? Holzbalkenlage feststellen? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster

    Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster: Guten Tag liebe Gemeinschaft! Vor zwei Jahren habe ich tolles kleines Haus gekauft. An einigen Fenstern sind Schlossen am Rahmen, die das Öffnen...
  2. Haus gekauft,versteckte Mängel

    Haus gekauft,versteckte Mängel: Guten Abend zusammen, Ich bin ein neuer User der sich hier angemeldet hat um eure Meinung/Hilfe zu erbitten. Ich hoffe ich habe das Thema in der...
  3. Haus gekauft, und bei Abnahme Besichtigung Fehler festegestellt

    Haus gekauft, und bei Abnahme Besichtigung Fehler festegestellt: Liebes Forum wir haben uns ein Haus gekauft via Bauträger. Die Abnahme lieft nicht gut. Alles was wir bemängelt haben hieß es immer, alles...
  4. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

    Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...
  5. Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden"

    Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden": Guten Tag, ich bin neu hier und habe zu meinem folgendem Problem noch nichts passendes bzw. in den Foren erklärendes gefunden. Vorab: das Haus...