Bodeneinbauleuchte im Innenraum

Diskutiere Bodeneinbauleuchte im Innenraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Plan doch nicht einen Flughafen ;) . Der Einbautopf kommt doch gar nicht mit der Rohdecke in Berührung . Andere Frage : Wieviel 1/100 mm...

  1. #21 OnkelPeter, 06.02.2013
    OnkelPeter

    OnkelPeter

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    K.Elektroniker
    Ort:
    NRW
    Plan doch nicht einen Flughafen ;) .
    Der Einbautopf kommt doch gar nicht mit der Rohdecke in Berührung .
    Andere Frage : Wieviel 1/100 mm "schwimmt" den so ein Estrich im normal Wohnzimmer nach DIN . ;)
     
  2. #22 Gast036816, 06.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lieber onkel peter - ich habe genug bodeneinbauleuchten zum einbau überwacht. die sind alle auf dem rohfussboden montiert worden. in dem vormontierten topf kamen zum schluss die leuchten rein mit dem gehäuse und abdeckung. die einbautöpfe waren vom bodenaufbau alle losgelöst. ein neuer estrich senkt sich mindestens 2 mm, wenn er auf einer trittschalldämmung liegt.
     
  3. #23 OnkelPeter, 06.02.2013
    OnkelPeter

    OnkelPeter

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    K.Elektroniker
    Ort:
    NRW
    Ja ist schon klar, aber das ist kein Einbautopf Marke Atrium. Der Topf ist 132 mm hoch und endet irgenwo in der Dämmung.Ich würde ihn mit Epoxi mit dem Estrich verkleben dann kann er schwimmen wohin er will ;) .
    Wir reden vom 1FH welche Verkehrslast ist zu erwarten ? Was mich mehr stört ist der Belag " Parkett/ Laminat " also noch eine Ebene die sich bewegt.
     
  4. #24 Gast036816, 07.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    verkleben mit dem estrich nur mit zustimmung des herstellers!
     
  5. #25 Lexmaul, 12.01.2016
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wir haben das ebenso vor - ich würde den Einbaurahmen mit den Kabel auf dem Rohfussboden auf der entsprechenden Höhe fixieren und dann den Estrichverleger gießen lassen.

    Allerdings macht mit der Punkt Schallübertragung Sorge - berechtigt oder nicht? Randdämmstreifen drumherum mit danach entsprechender Fuge fände ich beim Parkett auch nicht sonderlich schick...
     
Thema: Bodeneinbauleuchte im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenstrahler innen einbauen

    ,
  2. bodenstrahler innen bilder

Die Seite wird geladen...

Bodeneinbauleuchte im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  2. Dacherneuerung außen ohne Innenraum zu öffnen

    Dacherneuerung außen ohne Innenraum zu öffnen: Hallo, da bei uns bald eine Dacherneuerung von außen ansteht bräuchte ich hierbei mal Rat. Ziel ist es Dach und Dämmung von außen zu erneuern,...
  3. Schornstein aus Leichtbetonmantelsteinen im Innenraum wie verputzen?

    Schornstein aus Leichtbetonmantelsteinen im Innenraum wie verputzen?: Hallo, wir möchten den Schornstein, der sich durch die Mitte des Hauses zieht, verputzen. Es handelt sich um einen Schornstein aus...
  4. Bodeneinbauleuchten

    Bodeneinbauleuchten: Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.... ;-) wir sind in unserem Bauvorhaben nun ca. eine Woche vor Putz und etwa 3...
  5. Bodeneinbauleuchte mit Solar...

    Bodeneinbauleuchte mit Solar...: ...für den Aussenbereich (min. IP65) - die was taugen? Hallo, wir sind gerade dabei die Aussenanlage (Granitstelen + Pflaster) zu gestalten...