Probleme zu erwarten bei Armierungsputz ohne Oberputz und Anstrich ?

Diskutiere Probleme zu erwarten bei Armierungsputz ohne Oberputz und Anstrich ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Haus war aufgrund des dunklen Anstrichs ein doppelter Armieeungsputz notwendig. Darauf Oberputz und Anstrich (Solreflex) Wie...

  1. #1 alohasteffi, 04.02.2013
    alohasteffi

    alohasteffi

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dentist
    Ort:
    München
    Hallo, bei unserem Haus war aufgrund des dunklen Anstrichs ein doppelter Armieeungsputz notwendig. Darauf Oberputz und Anstrich (Solreflex)
    Wie man unten auf dem Foto sieht, wurden in einigen wenigen Bereichen die Abdeckbleche der Fassade auf dem Armierungsputz montiert, bevor der
    Oberputz und der Fassadenanstrich erfolgte.
    Die Bleche sind zwar oben mit Silikon oder Acryl Verfugt, allerdings wird diese Verfugung ja im Laufe der Zeit undicht und das Wasser hinter den Blechen herunterlaufen.
    Wir sind uns nicht sicher, ob das langfristig negative Auswirkungen auf das WDVS hat.
    In den meisten Bereichen wurden diese Bleche erst nach kompletter Fertigstellung der Fassade montiert.
    Stellt diese Bereich ohne Oberputz /Anstrich unter den Blechen ein Problem dar?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      43,2 KB
      Aufrufe:
      588
Thema: Probleme zu erwarten bei Armierungsputz ohne Oberputz und Anstrich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armierungsputz ohne oberputz

Die Seite wird geladen...

Probleme zu erwarten bei Armierungsputz ohne Oberputz und Anstrich ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten?

    unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten?: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Ich stehe kurz davor mir ein Fertighaus aus Holzständerwerk zu kaufen. Das Haus ist aus 2004 und in einem...
  3. Holzsockelleisten an Wand und Estrich geklebt - Probleme zu erwarten?!?

    Holzsockelleisten an Wand und Estrich geklebt - Probleme zu erwarten?!?: Hallo, wir haben einen schwimmenden Estrich mit FBH. Am Boden sind Fliesen und wir wollten Holfsockelleisten. Für die Besfestigung an Wand und...
  4. Keller Trockenausbau.... ? alles korrekt so oder Probleme zu erwarten...

    Keller Trockenausbau.... ? alles korrekt so oder Probleme zu erwarten...: Hallo, Ich habe mir vor zwei Jahren ein neu gebautes Reihenhaus gekauft. Der Keller war Rohbau (keine Heizung, kein Strom, kein Estrich nicht...