WDVS ohne Kompriband Kompribänder

Diskutiere WDVS ohne Kompriband Kompribänder im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, habe mein Haus von einem örtlichen Stuckateurbetrieb dämmen lassen, bis auf Kleinigkeiten soweit auch alles glatt gelaufen und gut...

  1. fklaus

    fklaus

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    LS
    Hallo Leute,

    habe mein Haus von einem örtlichen Stuckateurbetrieb dämmen lassen, bis auf Kleinigkeiten soweit auch alles glatt gelaufen und gut geworden. Nun kam die Endabrechnung und ich habe die Maße ungefähr überprüft und festgestellt daß wesentlich mehr Kompriband abgerechnet wurde als meines Erachtens eingebaut wurde, wenn ich die Stellen zusammenzähle wo ich das gesehen habe (unter den Fensterbänken und am Giebel).

    Lt. der Firma wäre das auch an den Fenstern eingebaut, was denn ungefähr der Differenz entsprechen würde. Aber ich war überzeugt davon daß an den Fenstern nur die Platten stoß gegengesetz wurden und die APU-Leiste davor und habe eine Fensterleibung die man von der Straße nicht sieht aufgehackt und tatsächlich ist dort kein Dichtband eingebaut. Also nehme ich an, daß das bei allen anderen Fenstern auch so sein wird.

    Ich wusste seinerzeit nicht daß das Dichtband auch an dieser Stelle benötigt wird, um es Schlagregendicht zu kriegen. Es handelt sich auch um eine standard APU-Leiste die selbst keine Dichtbandfunktion hat lt. technischen Merkblatt.

    Was soll ich jetzt machen? Ist natürlich alles fertig und Gerüst weg...

    Wie groß ist dieser Mangel einzuordnen und was sollte ich verlangen?

    Gruß,
    Klaus
     
Thema:

WDVS ohne Kompriband Kompribänder

Die Seite wird geladen...

WDVS ohne Kompriband Kompribänder - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Fehlendes Kompriband

    WDVS Fehlendes Kompriband: Hallo Leute, habe mein Haus von einem örtlichen Stuckateurbetrieb dämmen lassen, bis auf Kleinigkeiten soweit auch alles glatt gelaufen und gut...