Bauvoranfrage stellen vor Grundstückskauf und dieses Vertraglich sichern lassen?

Diskutiere Bauvoranfrage stellen vor Grundstückskauf und dieses Vertraglich sichern lassen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey Wir suchen bei uns im Aussenbereich ein Grundstück. Das man nur in ausnahmefällen in diesem bauen darf ist mir bewusst. Jetzt steht aber...

  1. #1 SvS1985, 06.02.2013
    SvS1985

    SvS1985

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Operator
    Ort:
    Landkreis Vechta, NDS
    Hey

    Wir suchen bei uns im Aussenbereich ein Grundstück. Das man nur in ausnahmefällen in diesem bauen darf ist mir bewusst.
    Jetzt steht aber ein Grundstück zum Verkauf, wo in unmittelbarer nähe Häuser stehen. Diese Grundstück ist direkt an einer geteerten Straße wo Wasserleitungen, Strom, Gas und Abwasser verlaufen. Die Post, Müllabfuhr usw. muss sowieso an diesem Grundstück vorbei.

    Dieses Zitat aus Wikipedia macht mir ein wenig Hoffnung:



    Jetzt meine frage ob man mit dem Eigentümer einen Vertrag abschliesst der einem zusichert das Grundstück zu bekommen, wenn die Bauvoranfrage durch ist.


    Gruß SvS1985


    PS: Sollte das Thema in der falschen Rubik sein bitte verschieben
     
  2. #2 Der Bauberater, 07.02.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In einen Vertrag darf man (fast) alles schreiben, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.

    Den Zusatz, "Der Vertrag wird nur rechtskräftig, wenn die Bauvoranfrage vom oder der Bauantrag vom, genehmigt werden" gibt es öfter.
    Wenn nicht genehmigt wird, dann ist der Vertrag hinfällig und löst sich auf.

    Wie gesagt, wenn der Verkäufer das so unterschreibt!!
     
Thema: Bauvoranfrage stellen vor Grundstückskauf und dieses Vertraglich sichern lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauvoranfrage fremdes grundstück

    ,
  2. bauvoranfrage für fremdes grundstück

    ,
  3. bauvoranfrage abgelehnt www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Bauvoranfrage stellen vor Grundstückskauf und dieses Vertraglich sichern lassen? - Ähnliche Themen

  1. Bauvoranfrage zurückgezogen

    Bauvoranfrage zurückgezogen: Hallo liebe Forenmitglieder, wir befinden und gerade in einer sehr bescheidenen Lage. Wir haben im Februar 2023 ein Grundstück in Niedersachsen...
  2. Erhält nur Antragsteller Info über Bauvoranfrage?

    Erhält nur Antragsteller Info über Bauvoranfrage?: Hallo zusammen, weiß jemand ob lediglich der Antragsteller der Bauvoranfrage einen positiven/negativen Bescheid erhält oder auch der Eigentümer...
  3. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  4. Bauvoranfrage selbst einreichen?

    Bauvoranfrage selbst einreichen?: Guten Morgen, wir wollen ja in Niedersachsen einen Bungalow mit Garage bauen. Bevor ich das Grundstück kaufe, möchte ich ja wissen ob ich die von...
  5. Bauvoranfrage stellen

    Bauvoranfrage stellen: Hallo, ich bin ganz neu gelandet hier im Forum :) und ich habe eine Frage, ich weiß allerdings nicht, ob hier der Thread der richtige ist, ich...