Verstellbare Türscharniere bekannt als Hessenzarge

Diskutiere Verstellbare Türscharniere bekannt als Hessenzarge im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hab grad die Hessenzarge gefunden, da hat sich ja mal einer richtig einen Kopp gemacht und eine Kleinigkeit erfunden die mal hilft... Grad bei...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hab grad die Hessenzarge gefunden, da hat sich ja mal einer richtig einen Kopp gemacht und eine Kleinigkeit erfunden die mal hilft...

    Grad bei den Streifzügen gefunden... Sowas hätt ich gerne hier an den Türen, nie wieder Fitschenringe suchen müssen...
     
  2. #2 Gast036816, 07.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 07.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1.) Da wird nicht das Band verstellt, sondern nur die Bekleidung in der Höhe rauf und runter genudelt. Was heisst nur - ist ja auch was.
    Aber Deine Fitschenringe brauchst weiterhin. Um die auszumustern, brauchts sowas
    http://ps.simonswerk.de/de/Produkte...reich/Wohnraumtuer/modell.html?s=F1AFA5D54A56

    2) Der Erfinder hat hier mit seiner Werbung für seine Schalldämpfer für Luft-WP fürchterlich abgenervt.
     
Thema:

Verstellbare Türscharniere bekannt als Hessenzarge

Die Seite wird geladen...

Verstellbare Türscharniere bekannt als Hessenzarge - Ähnliche Themen

  1. Bauweise Deckenkonstruktion bekannt?

    Bauweise Deckenkonstruktion bekannt?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei eine Doppelhaushälfte ca. BJ 1960 zu sanieren und ich frage mich aktuell was für einer "statischen"...
  2. Wand verputzen im Altbau... das bekannte Problem

    Wand verputzen im Altbau... das bekannte Problem: Hallo zusammen, da ich nach längerem stöbern nicht auf einen passenden Beitrag gestoßen bin, erstelle ich jetzt selber mal einen. Wenn schon...
  3. Gartenbewässerung über verstellbare Quellwasser- / Trinkwasser-Zufuhr

    Gartenbewässerung über verstellbare Quellwasser- / Trinkwasser-Zufuhr: Hallo zusammen, ich hatte folgende Idee hinsichtlich der Bewässerung unseres Rasens. Der Zulauf erfolgt aus dem Heizungsraum heraus über den...
  4. Hilfe - Wann ist Fliesenspiegel mit Küche verstellbar?

    Hilfe - Wann ist Fliesenspiegel mit Küche verstellbar?: Hallo. Bei der Mietwohnung meiner Mutter hat es eine Panne mit der Erstellung des Fliesenspiegels gegeben, so daß der bis einschließlich heute...
  5. Luftzug Türscharniere

    Luftzug Türscharniere: Hallo, habe gestern Blower-Door-Test "für Arme" wiederholt. Dabei fiel mir auf, dass bei der Eingangstür im Bereich der Scharniere (3) ziemlich...