Ist es üblich ....

Diskutiere Ist es üblich .... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir verkaufen gerade unsere Wohnung und haben einen Käufer gefunden. Der Käufer hat seine Finanzierung jetzt wohl durch bei der LBS....

  1. #1 semmlerob, 07.02.2013
    semmlerob

    semmlerob

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    wir verkaufen gerade unsere Wohnung und haben einen Käufer gefunden.
    Der Käufer hat seine Finanzierung jetzt wohl durch bei der LBS.

    Jetzt will der LBS Berater die Wohnung ansehen.

    Ist das üblich?


    Danke.
     
  2. #2 ars vivendi, 07.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das kann schon vorkommen, das die Bank das zu finanzierende Objekt in Augenschein nimmt.
     
  3. #3 borland, 07.02.2013
    borland

    borland

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    interessierter laie
    das ist zumindest nicht unüblich. schließlich hat die bank ein berechtigtes interesse daran zu sehen was die "kaufen".
    wenn der preis den du haben willst gerechtfertigt ist und dem marktwert entspricht, hast du ja auch nichts zu befürchten ;-)
     
  4. #4 Der Bauberater, 07.02.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Früher haben die Banken sogar ein Gutachten erstellen lassen und der Käufer musste das dann auch noch bezahlen. Gibt es hier auch einen Fred. Die Gerichte haben den Banken dann aber auf die Finger gehauen. Kosten tut es nichts mehr aber die machen ein Gutachten auf eigene Kosten, zur Absicherung!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, ob das der BSV-Verkäufer macht möchte ich mal anzweifeln. Meist schicken die jemanden der sich mit der Bewertung von Immobilien auskennt. Die "Berater" sind in den seltensten Fällen sachverständig.

    Das wird vor allen Dingen dann gemacht, wenn keine aktuelle Wertermittlung vorliegt. Die Bank muss ja wissen, was sie da als Sicherheit bekommt.

    Wenn Du von einem "Käufer" schreibst dann bedeutet das wohl, dass der Kaufvertrag schon unterzeichnet ist. Dann geht es wohl weniger um eine ausführliche Wertermittlung die kaufentscheidend wäre.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 ars vivendi, 07.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Bei uns ist auch der "normale" Kreditvermittler vom Fuchs durch das Haus gegangen, hat ein paar Fotos gemacht und gut wars. Hier lag auch kein Wertgutachten vor.
     
  7. #7 semmlerob, 07.02.2013
    semmlerob

    semmlerob

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberhausen
    Nein der Kaufvertrag ist noch nicht unterzeichnet. Der "Käufer" hat jetzt seine Finanzierung "klargemacht"
     
  8. #8 baufibemu, 07.02.2013
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Ja, das ist mittlerweile üblich und bei vielen Banken und Bausparkassen sogar Pflicht.
     
  9. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn Du ein Auto kaufst wirst Du es auch vorher ansehen. Immerhin ist es erstmal das Geld der Bank und die möchte für die Finanzierung natürlich einen Gegenwert als Sicherheit.
     
Thema:

Ist es üblich ....

Die Seite wird geladen...

Ist es üblich .... - Ähnliche Themen

  1. BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?

    BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?: Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, ob eine Brandmeldeanlage von einer zertifitierten Elektrofirma auch ohne Melder-Verkabelung angeboten...
  2. Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?

    Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?: Servus beinander, das Thema ist für mich extrem wichtig: Holen Bauträger üblicherweise eine Spartenauskunft ein, oder verlassen sie sich auf...
  3. Fußbodenaufbau 1995 Bauträgerhaus: Welche Estrich- und Dämmstärke war üblich?

    Fußbodenaufbau 1995 Bauträgerhaus: Welche Estrich- und Dämmstärke war üblich?: Hallo Zusammen, ich habe ein Bauträger Reihenhaus aus 1995 gekauft. Energetische Sanierungen wurden bisher nicht durchgeführt. Das möchte ich...
  4. Überschreitung zulässiges Maß d. b. Nutzung üblich?

    Überschreitung zulässiges Maß d. b. Nutzung üblich?: Hallo! ist es üblich, dass das Maß der baulichen Nutzung durch einen Anbau mit Garage um weitere 11% über die bereits zulässigen 50% hinaus...
  5. Kein Dampfbremse im Randbereich nach Sanierung normal und Praxis üblich?!

    Kein Dampfbremse im Randbereich nach Sanierung normal und Praxis üblich?!: Hallo, ich habe hier mal eine Frage an die Praktiker und Dachdecker. Ich habe vor ca. 4.5 jahren unser Dach komplett neu aufdoppeln, dämmen und...