Dürfen die das? Ich bräuchte Hilfe von Experten zum Thema Baurecht

Diskutiere Dürfen die das? Ich bräuchte Hilfe von Experten zum Thema Baurecht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend. Ich habe eine Frage, undzwar grenzt mein Eigentumshaus direkt an einen Flurbereinigungsweg (3m breit) [Grasfläche], dann an eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Steffenn, 07.02.2013
    Steffenn

    Steffenn Gast

    Guten Abend.

    Ich habe eine Frage, undzwar grenzt mein Eigentumshaus direkt an einen Flurbereinigungsweg (3m breit) [Grasfläche], dann an eine Ackerfläche, welche nun aber von den Pfadfindern aufgekauft worden ist, auf welche die "Freunde" direkt 20m hohe Bäume pflanzen wollen. Heute kam deren Örtlicher Vertreter mal vorbei um seinen "neuen Nachbarn" mal Hallo zusagen. Natürlich war der "Experte" :mauer völlig unvorbereitet und dachte dass alle Leute die ihre Häuser am Feld liegen haben total begeistert davon sind dass "demnächst" 20m hohe Bäume fast in ihrem Garten stehen werden. Und nun zur konkreten Frage: dürfen die das überhaupt? Ich habe vor c.a. 1 Woche einen Zettel in den Briefkasten gestopft gekriegt wo ledeglich drauf stand, dass da nun Bäume gepflanzt werden, kein wenn und aber. Aber was kann ich dagegen machen? Schließlich habe ich vor Solarplatten aufs Dach zu bauen was ich natürlich durch den riesigen Schattenwurf vergessen kann. Sonnenlicht würde auch nichtmehr in mein Wohnzimmer scheinen da die nen kompletten Wald hierhin setzen wollen der sich über 140x111m streckt und abgesehen davon wollen die da auch noch nen Teich bauen damit ich die Ratten gleich im Garten rum streunen habe. Könnte mir netter weiße jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

    freundliche Grüße: Steffen M

    - Ackerfläche
    - Flurbereinigungsweg
    - mein Haus (links und rechts weitere Häuser)
    - Wohngebiet
     
  2. #2 wasweissich, 07.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn es nicht so traurig wäre , müsste ich jetzt lachen .

    20 m hohe bäume , weisst du , wie alt die sind ? und was so einer kostet ?
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Er meint natürlich Bäume, die 20m hoch werden.

    Erste Frage: Was sagt der Flächennutzungsplan?
    zweite Frage. welchen Zusammenhang gibt es zwischen Ratten und einem Teich?
    dritte Frage: was ist ein Flurbereinigungsweg (wird der zur Reinigung der/des Flur genutzt)?
    vierte Frage: wenn der Weg eine Breite von 3m hat, wie können die Bäume (wenn auch nur fast) im Garten stehen?
    fünfte Frage: wenn es erlaubt ist auf dem Nachbargrundstück Bäume zu pflanzen (ich will das Grundstück sehen, auf dem dies verboten ist), wie und warum will man den Nachbarn dran hindern dies zu tun?
    sechste Frage: wie kann Dein Haus direkt an einen Weg grenzen? Ohne Abstandsflächen gebaut?
    siebte Frage: Warum bist Du nicht froh, dass Dein Nachbar Dich daürber informiert, dass Du Deine Solaranlage vergessen kannst, bevor Du diese baust?
     
  4. #4 Baufuchs, 07.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Steffenn
    Lies mal hier im Forum in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge" unter "warum bin ich gelöscht worden".

    Dann lässt Du Deinen Beruf vom Admin ändern und dann geht es hier weiter.

    Bis das erledigt ist, bleibt dieses Thema geschlossen.
     
Thema:

Dürfen die das? Ich bräuchte Hilfe von Experten zum Thema Baurecht

Die Seite wird geladen...

Dürfen die das? Ich bräuchte Hilfe von Experten zum Thema Baurecht - Ähnliche Themen

  1. Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?

    Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?: Guten Morgen zusammen, bei mir wird gerade die Fassade gemacht. Eine Seite ist fertig, siehe Foto. Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche...
  2. Wie tief dürfen Fenstergriffe an einem Fenstrrahmen gestetzt werden?

    Wie tief dürfen Fenstergriffe an einem Fenstrrahmen gestetzt werden?: Hallo zusammen, wir haben eine neue Eigentumswohnung übernommen. Sie liegt im obersten Stock eines Mehrfamilienhauses und das letzte...
  3. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  4. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

    Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.