Sachverständiger gesucht

Diskutiere Sachverständiger gesucht im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Wir wohnen seit zwei Jahren sehr zufrieden in unserem Fertighaus (Holzständerwerk) und in Kürze läuft unsere Gewährleistung ab (auf Konstruktion...

  1. #1 Fertighausbauer, 20.09.2005
    Fertighausbauer

    Fertighausbauer Gast

    Wir wohnen seit zwei Jahren sehr zufrieden in unserem Fertighaus (Holzständerwerk) und in Kürze läuft unsere Gewährleistung ab (auf Konstruktion haben wir allerdings 30 Jahre) und wollen vorher gerne noch einmal mit einem Sachverständigen für Fertighäuser - Holzständerwerk-Häuser durchgehen, damit wir ggf. noch innerhalb der Frist evtl. Mängel angeben können.
    Ein Punkt, der uns etwas Gedanken macht, ist z. B. ein eigenartiger Gummigeruch im Hausanschlußraum (irgendwie wie Gummi). Es scheint, er kommt aus einem Loch, das eine direkte Verbindung zur Bodenplatte herstellt, weil dort kein Estrich eingefüllt wurde, da der Freiraum hinter drei Rohren liegt. Die Hausbaufirma hat schon zweimal danach gesehen und kann nichts finden. Die Gasfirma war auch schon hier, ist aber alles ok. Keiner hat eine Idee, aber der Geruch ist teilweise schon sehr extrem.
    Fragen:
    1. Kennt jemand einen guten Sachverständigen für die beschriebene Aufgabe im Raum Königswinter / Bonn?
    2. Hat jemand eine Idee, woher der Geruch kommen kann?

    Danke für Informationen.
     
Thema:

Sachverständiger gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  2. Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht

    Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf Eure Hilfe dringend angewiesen :( Wir haben eine Neubauwohnung von einem hiesigen Bauträger...
  3. Bauleiter / Sachverständiger für Fundamentarbeiten im Raum Köln gesucht

    Bauleiter / Sachverständiger für Fundamentarbeiten im Raum Köln gesucht: Leider kennt mein Archi-Büro keine Bauleiter / Sachverständigen im Raum Köln, und bevor ich blauäugig einfach nur mit der Schrotflinte x-Bauleiter...
  4. Sachverständiger für Bauüberwachung (Baubetreuer)in Berlin gesucht

    Sachverständiger für Bauüberwachung (Baubetreuer)in Berlin gesucht: Hallo, wir starten in Kürze (in ca. 14 Tagen) mit dem Bau eines EFH in Berlin Pankow. Wir bauen einen unterkellerten 1,5-Geschosser in...
  5. Sachverständigen für Kellerabdichtung im Ruhrpott gesucht

    Sachverständigen für Kellerabdichtung im Ruhrpott gesucht: Hallo zusammen, Wir haben ein altes EFH on 1929 in Bochum gekauft. Bei Besichtigung des Hauses vor dem Kauf mit einem Baugutachter wurde...