Erfolgreiche Optimierung einer LWP [längerer Text!]

Diskutiere Erfolgreiche Optimierung einer LWP [längerer Text!] im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Nur ist es halt ein extrem gutgläubiger Mensch, der quasi alles glaubt. Lieblingskunde der Handwerker. Meine Nachbarin, damals 85 Jahre alt,...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lieblingskunde der Handwerker. Meine Nachbarin, damals 85 Jahre alt, wurde jahrelang von einem lokalen HB über den Tisch gezogen. Der stand alle 2-3 Wochen vor der Tür und hat ihr eine neue Rechnung präsentiert. Der wollte sie mit aller Gewalt weich kochen und ihr noch einen neuen Kessel verkaufen. Details spare ich mir jetzt, aber die Reparatur hat mich 30 Minuten Arbeit und 80,- € Material gekostet, und seitdem läuft der Kessel wieder ohne irgendwelche Störungen. Das ist jetzt 10 Jahre her.
     
  2. #22 ultra79, 19.12.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Aber bitte... seit wann wird denn hier DIY propagiert *SCNR*
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    wenn ich Zeit habe dann gebe ich mir dafür eine gelbe Karte. :)
     
  4. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Schöne Geschichte - lebt die alte Dame noch?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, und in wenigen Tagen (Neujahr) trifft sich wieder die ganze Nachbarschaft bei ihr.
     
  6. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Na dann - viel Spaß beim Feiern!
     
  7. sunday

    sunday

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Ort:
    *
    Hallo allerseits,

    bei mir wird es dieses Jahr auf ca. 3250 Kwh raus laufen. Der Umbau meines Kombipuffers im September hat sich defenitiv bezahlt gemacht und nebenan in der 2.DHH läuft jetzt endlich auch die Heizung. Ich denke das ich ab jetzt, je nach Winter, bei 2800-3200Kwh landen werde. Weniger ist nicht mehr drin ohne abreissen und neubauen. :winken

    Mal sehen wie der Stromverbrauch in den nächsten 4 Tagen bei Nachts bis zu -12°C bis -18°C entwickelt, aber ich erwarte keine bösen Überraschungen mehr. Evtl. noch die Heizkurve ein wenig anpassen, da ich diese im Zuge des 2. Umbaus nochmal umgestellt habe da es in der Übergangszeit immer schon etwas zu kühl war und im Kernwinter zu warm.

    Ich habe immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht wenn ich meine Exceltabelle anschaue.....und ja ich klopfe mir immer noch selber auf die Schulter das ich das hin bekommen habe... :shades

    Viele Grüße
    Frank
     
Thema: Erfolgreiche Optimierung einer LWP [längerer Text!]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwp oprimieren verbrauch

Die Seite wird geladen...

Erfolgreiche Optimierung einer LWP [längerer Text!] - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschaden - Trocknung erfolgreich oder nicht?

    Feuchtigkeitsschaden - Trocknung erfolgreich oder nicht?: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Unser Reihenhaus BJ 2009 verfügt über eine wasserundurchlässige Wanne und war immer im UG /...
  2. Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich

    Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich: Guten Morgen zusammen, zunächst einmal vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung im Forum! Kurz zum Hintergrund: Wir haben eine...
  3. EnBW testet erfolgreich Micro-KWK-Anlagen

    EnBW testet erfolgreich Micro-KWK-Anlagen: Wir hatten an dieser Stelle bereits berichtet über den Feldtest der EnBW AG mit so genannten Micro-KWK-Anlagen: Blockheizkraftwerke mit einer...
  4. Welcher Song von welchem sehr erfolgreichen Album?

    Welcher Song von welchem sehr erfolgreichen Album?: Das Album wurde weltweit über 15 Millionen mal verkauft.
  5. Gesundes und erfolgreiches Jahr 2007

    Gesundes und erfolgreiches Jahr 2007: vom Klaus (der so mit Nachnamen heißt). Bin seit gestern wieder in merry old germany und kämpfe noch mit Jetlag. Erst mal schlafen gehen.