Unges

Diskutiere Unges im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sorry für den halben Titel... Erst klappt das Einstellen nicht und dann schickt die Kiste allein los während ich tippe.... Es geht um Dachdämmung!...

  1. Jutta2

    Jutta2

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Orthoptistin
    Ort:
    Pinneberg
    Sorry für den halben Titel... Erst klappt das Einstellen nicht und dann schickt die Kiste allein los während ich tippe....
    Es geht um Dachdämmung!
    Hallo, wir haben vor einem Jahr ein Haus von 1938, Rotklinker doppelschalig mit steilem Spitzdach gekauft und bezogen. Das Haus wurde 1982 neu gedeckt. Auf der Dachkonstruktion befindet sich eine Schicht Dachpappe und die Ziegel. Wir haben ein neues Bad einbauen lassen, in dem Zuge wurde in dem Bereich gedämmt. Im Bereich der anderen Schräge ist eine Abseite, deren Tür in das Zimmer meines Sohnes führt und sein Zimmer. In den Bereiches ist stellenweise etwas Styropor zwischen die Sparren geklemmt. Der Spitzboden sieht genauso aus.
    Im OG ist es entsprechend ungemütlich...
    Mein Mann möchte nun wenigstens die Abseite dämmen und am liebsten auch die Wand im Zimmer vom Sohn rausreißen, um dahinter zu dämmen.
    Ein Berater einer Firma für Zwischenwanddämmung (nicht durchgeführt), sagte mir, daß eine Dämmung hinter Dachpappe sehr schwierig sei, die Materialien müßten speziell berechnet werden..?
    Eine komplette Dachsanierung von außen ist kurzfristig nicht drin.
    Ist es irgendwie sinnvoll, nun auf krampf einen Teil zu dämmen? Oder lieber einen schimmelfreien Dachboden und mehr Heizkosten? Und dann alles komplett machen lassen, wenn das finanzierbar ist?
    Ein zweite Frage habe ich noch: nach dem Regen tropft an einigen Stellen Wasser aus der verkleideten Traufe. Wieso läuft das dorthin?
    Wie ihr sicher deutlich merkt, bin ich Laie und erwarte nun keine Anleitung, nur eine Meinung, ob ich GG mit Gewalt vom Dach fernhalten soll.
    Danke! Jutta
     
Thema:

Unges

Die Seite wird geladen...

Unges - Ähnliche Themen

  1. Verwarnung für Frau Unger: Verletzung der Signatur-Regeln

    Verwarnung für Frau Unger: Verletzung der Signatur-Regeln: Beitrag: Hallo Benutzer: Frau Unger Regelverstoß: Verletzung der Signatur-Regeln Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: ---------- Nicht können...
  2. Warnung für Frau Unger: Unerwünschte Werbung

    Warnung für Frau Unger: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Grundstück Bewertung und einbringen als Eigenkapital Benutzer: Frau Unger Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0...