Detailfrage: Bad nur mit Oberlicht?

Diskutiere Detailfrage: Bad nur mit Oberlicht? im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir brüten über den Vorentwürfen (N.B.: Unser U-Boot-Architekt ist wieder aufgetaucht ;) Jetzt hat er uns ins Bad im OG nur ein...

  1. Smilla

    Smilla

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    wir brüten über den Vorentwürfen (N.B.: Unser U-Boot-Architekt ist wieder aufgetaucht ;)

    Jetzt hat er uns ins Bad im OG nur ein Oberlicht (oberhalb des Spiegels, auf einer ganzen Zimmerbreite) "reingemalt". Auf Anhieb kann ich damit nichts anfangen, deshalb die Frage an Bauherren und Planer: Hat jemand so ein Bad? Wirkt das nicht wie ein Kellerraum? Ist das eine gute Idee oder ein - entschuldigung - "Architektenfurz" und eigentlich total blöd? Meine spontane Reaktion war: Ich will ein normales Fenster! Wie seht Ihr das??

    Gruß Smilla
     
  2. #2 ars vivendi, 08.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Da gebe ich dir recht. Ich würde mich da auch wie in einem Keller fühlen.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oberhalb des spiegels auf zimmerbreite ist aber reichlich belichtet.
    würde ich zum arzt gehenen, wegen einem furzt, würde er mich auch
    nicht verarzten können.
     
  4. #4 feelfree, 08.02.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich weiß ja nicht wie deine Nachbarschaft aussieht. Aber in dichter besiedelten Gegenden kenne ich eigentlich im Bad nur Milchgläser. Bei einem Oberlicht könnte dagegen Klarglas zum ZUge kommen, einsehbar ist das Bad dann trotzdem nicht. Vorstellen kann ich mir das gut.

    Edit: Wieso ist denn das Thema zweimal da? Doppelt hält besser??
     
  5. ypg111

    ypg111 Gast

    die meisten planen Bodenfenster im OG, die sie dann wieder verhängen, damit keiner reinschaut. Dann lieber ein Fensterband, auch ein gutes Gestaltungsmittel :-)
     
Thema:

Detailfrage: Bad nur mit Oberlicht?

Die Seite wird geladen...

Detailfrage: Bad nur mit Oberlicht? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach auf Gartenhaus sanieren (Detailfragen)

    Flachdach auf Gartenhaus sanieren (Detailfragen): Hallo Zusammen, hab bei meiner Suche nix gefunden und poste mal. ;-) Fragen in der Aufzählung unten. Fotos unten. Habe hier ein Fachdach (15x5m)...
  2. Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

    Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung u.a. mit einer Aufsparrendämmung bei mir an und ich mache mir gerade einige...
  3. Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand

    Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand: Hallo, folgende Situation. Alte Haustür aus Stahl mit Rahmenstärke 55mm, ist in einem Innenanschlag mit einer Tiefe von 65 mm eingebaut. Das...
  4. Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B

    Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B: Auf der inneren schwarzen Glasdichtung liegen oben zwischen Scheibe und Dichtung 2 Verglasungsklötze. Diese verhindern, dass die Scheibe...
  5. Dachbodenausbau - Detailfragen

    Dachbodenausbau - Detailfragen: Hallo Zusammen, da unser Wunschkind Nr.4 unterwegs ist baue ich gerade das Dachgeschoss unseres Altbau-Reihenhauses aus. Aktuell habe ich die...