Änderungen der Dämmungen

Diskutiere Änderungen der Dämmungen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hab bereits mein Bauantrag genehmigt bekommen und hab mir jetzt Angebote machen lassen und festgestellt das gewisse produkte die...

  1. #1 Mr8asti, 08.02.2013
    Mr8asti

    Mr8asti

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    35279 Neustadt
    Hallo,

    ich hab bereits mein Bauantrag genehmigt bekommen und hab mir jetzt Angebote machen lassen und festgestellt das gewisse produkte die etwas besser wären in sachen Dämmwert nicht viel mehr kosten.
    Jetzt möchte ich evtl bei der Dämmung unter der Bodenplatte anstatt 8cm, 10cm nehmen.
    Bei der Dämmung unterm Estrich anstatt 5cm WLG035 + 5cm WLG040 beides WLG035 nehmen
    Bei der Außenwand anstatt 10cm WLG032 12 oder 14 cm nehmen
    Beim dach anstatt 20cm WLG035 Rockwool möchte ich gerne auch ein besseres ergebniss erzielen.
    Und allgemein wollte dazu noch wissen ob ich auch andere dämmstoffe nehmen kann die evtl auch wlg025 oder 030 haben, aber halt eine Andere art haben. z.b. anstatt Mineralwolle und Polystyrol Extruderschaum dann den Hartschaum. Oder ist es nicht erlaubt für dach z.b. oder einfach nur nicht empfehlenswert wegen dem zuschneiden usw.

    Wäre über Antworten dankbar.

    Aber bitte nicht irgendwelche Fragen dazustellen wie z.B. Warum willste denn unbedingt soviel Dämmen usw.

    MFG
     
  2. #2 Mr8asti, 08.02.2013
    Mr8asti

    Mr8asti

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    35279 Neustadt
    Haha jetzt hab ich meine Hauptfrage vergessen hinzuschreiben. Undzwar wollte ich wissen ob ich das ändern kann ohne irg. welche änderungen zum Bauantrag einreichen zu müssen.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja, mußt du eine änderung zum bauantrag einreichen.
    du kannst nach der genehmigung nicht beliebig mit
    den maßen deines hauses spielen. da gehts z.b.
    auch über abstandsflächen..
     
  4. #4 Mr8asti, 09.02.2013
    Mr8asti

    Mr8asti

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    35279 Neustadt
    Alos heisst das das ich die Außendämmung nicht ändern kann weil ich ja damit die Außenmaße und somit die Abstände ändern würde.
    Aber was ist wenn ich das Haus sowieso aufgrund von einem Zwischendach mit Einzelfundamente(Diese Liegen an der Grenze zum Abstand zur Straße) baue. Dann kann ich ja die Dämmung stärker machen und trotzdem hätte ich nirgends eine Überschreitung.
    Wenn das natürlich trotzdem nicht geht dann halt noch die frage ob ich einen besseren WLG wert nehmen kann und die Dicke bleibt gleich, oder halt ein anderer Stoff mit besserem WLG.
     
Thema:

Änderungen der Dämmungen

Die Seite wird geladen...

Änderungen der Dämmungen - Ähnliche Themen

  1. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  2. Änderung am Nachtrag

    Änderung am Nachtrag: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Bauunternehmung (vob) wurde seitens einer der ausführenden Firmen ein Nachtrag geschrieben, der...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär

    nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär: Hallo Zusammen, Unser Neubau befindet sich im Moment noch im Rohbau und die Rohinstalltion für Sanitär wurde bereits durchgeführt. Nun ist mir...
  5. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

    Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...