Serielle Durchströmung

Diskutiere Serielle Durchströmung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich könnte nen neuen K...i X2 Typ33 geschenkt bekommen und würde damit einen alten Heizkörper loswerden (Dachboden). Größe...

  1. #1 BoomBox1, 08.02.2013
    BoomBox1

    BoomBox1

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich könnte nen neuen K...i X2 Typ33 geschenkt bekommen und würde damit einen alten Heizkörper loswerden (Dachboden). Größe passt glücklicherweise gerade.

    Das einzige Problem, dass ich sehe ist die serielle Durchströmung. Der alte Heizkörper wird über Schwerkraft angefahren (oben links Vorlauf, unten rechts Rücklauf).
    Wenn man in die Anschlüsse schaut, sieht der ja ganz normal aus und man könnte meinen mit geeigneten Ventilen drauf wäre das kein Problem.
    Haben die seriellen HK noch irgendwelche geänderte Rohrführung im HK selbst?

    Mir will gerade nicht in den Kopf hinein, wie das mit serieller Durchstömung funktioniert. Die oberen Verbindungen können ja nicht ganz zu gemacht werden. Sonst würde ja die Luft nicht raus kommen. Sind da dann nur ganz kleine Löcher drin, anstatt normale Rohrverbindungen zwischen den Platten?? Von außen sehen die ja täuschend "normal" aus.

    Wäre ne tolle günstige Möglichkeit, wenn es gehen würde.

    Gruß Andreas
     
Thema:

Serielle Durchströmung

Die Seite wird geladen...

Serielle Durchströmung - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke abdichten

    Zwischendecke abdichten: Hallo, wir haben eine M4SS4-Haus Bj99, bei dem die Zwischendecke zwischen EG und DG von Traufseite zu Traufseite nicht winddicht ist. Wir...