Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fliesen im Altbaukeller

Diskutiere Fliesen im Altbaukeller im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Nordhessen
    Beruf
    Laie
    Beiträge
    1

    Fliesen im Altbaukeller

    Guten Morgen,

    wir wohnen in einem Haus, gebaut Ende der dreißger Jahre. Der Vorbesitzer hat in Teilen des Kellers den Ziegelboden durch einen Betonboden ersetzt, der nur schwer sauberzuhalten ist. Der Beton ist eben und glatt, nahezu rissfrei und so trocken, dass es staubt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass eine Abdichtung drunterliegt, dafür sieht es mir zu alt aus.

    (Wie) kann ich auf dieser Basis Fliesen verlegen? Für viele Schichten (Estrich, Abdichtung, wasweißichschon) fehlt leider die Raumhöhe. Besteht auf Beton die Gefahr, dass eventuell anliegender Dampfdruck Schäden verursacht?

    Helfen Fotos bei der Beurteilung?

    Vielen Dank für jeden guten Rat.

    Steffen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesen im Altbaukeller

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Benutzertitelzusatz
    "Kommunikation ist Alles"
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von ensteff Beitrag anzeigen
    Helfen Fotos bei der Beurteilung?
    Schaden wird's jedenfalls nicht;-)

    Gruß, Marco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen