Fliesen im Altbaukeller

Diskutiere Fliesen im Altbaukeller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir wohnen in einem Haus, gebaut Ende der dreißger Jahre. Der Vorbesitzer hat in Teilen des Kellers den Ziegelboden durch einen...

  1. #1 ensteff, 09.02.2013
    ensteff

    ensteff

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Nordhessen
    Guten Morgen,

    wir wohnen in einem Haus, gebaut Ende der dreißger Jahre. Der Vorbesitzer hat in Teilen des Kellers den Ziegelboden durch einen Betonboden ersetzt, der nur schwer sauberzuhalten ist. Der Beton ist eben und glatt, nahezu rissfrei und so trocken, dass es staubt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass eine Abdichtung drunterliegt, dafür sieht es mir zu alt aus.

    (Wie) kann ich auf dieser Basis Fliesen verlegen? Für viele Schichten (Estrich, Abdichtung, wasweißichschon) fehlt leider die Raumhöhe. Besteht auf Beton die Gefahr, dass eventuell anliegender Dampfdruck Schäden verursacht?

    Helfen Fotos bei der Beurteilung?

    Vielen Dank für jeden guten Rat.

    Steffen
     
  2. #2 Marco B, 09.02.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Schaden wird's jedenfalls nicht;-)

    Gruß, Marco
     
Thema: Fliesen im Altbaukeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller wandfliesen altbau

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Altbaukeller - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...