Entscheidungshilfe, Meinungen Fliesenaurichtung !!??

Diskutiere Entscheidungshilfe, Meinungen Fliesenaurichtung !!?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Verständigen wir uns halt darauf, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, was dieses Thema betrifft. Es geht ja letztendlich auch nicht darum...

  1. #21 Marco B, 10.02.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Verständigen wir uns halt darauf, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, was dieses Thema betrifft.

    Es geht ja letztendlich auch nicht darum dem Anderen seine Meinung aufzuzwingen, dass würde auch zu nichts führen und eine gewisse Sachlichkeit sollte doch erhalten bleiben, da sind wir beide sicherlich einer Meinung.

    Die Architekten mit denen ich hier zusammen arbeite, befürworten Grossformatige Fliesen und beraten die Bauherren auch dahingehend. Dazu gehört natürlich auch die Flexibilität, dass ganze vernünftig zu Papier zu bringen und dann umzusetzen.

    Der Trend wird noch weitergehen was die Größe der Fliesen angeht, heute ist doch 30x60cm fast schon Standard, selbst im sozialen Wohnungsbau. Ich gebe zu, dass verlegen dieser Formate fordert ein Umdenken und ist aufwändiger und läßt sich nicht mehr mit dem herkömmlichen Dünbettverfahren vergleichen (Dickbettverfahren istbei diesen Formaten ohnehin ausgeschlossen), aber sich weiterzuentwickeln sollte ja kein Nachteil sein.

    Aber eines ist ganz sicher "Über Geschmack kann man nicht streiten, jeder hat seinen eigenen"

    Gruß,

    Marco
     
  2. #22 Fliesenfuzzi, 21.02.2013
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Kreuzfuge ist schon O.K. Dabei werden die Flächen "ruhiger", vor allem im kleinen Bad.
    Ich würd evtl. Variante 3 wählen, der Flur wird optisch gestreckt, im Bad ist es wohl wurscht.
     
Thema: Entscheidungshilfe, Meinungen Fliesenaurichtung !!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen längs oder quer verlegen

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe, Meinungen Fliesenaurichtung !!?? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand

    Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir planen aktuell unseren Neubau und für die nicht-tragenden Innenwände bin ich aktuell am überlegen, ob ich diese vom Rohbauer...
  2. Entscheidungshilfe Lüftung Ja oder Nein

    Entscheidungshilfe Lüftung Ja oder Nein: Moin, wir sind am bauen einen Holzhauses in Massiver Blockbauweise in KfW 40 Standard. Aktuell steht die endgültige Entscheidung Lüftung Ja oder...
  3. 70er Jahre Putz - Entscheidungshilfen

    70er Jahre Putz - Entscheidungshilfen: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus von 1974. Nach der Tapetenentfernung kommt vermutlich Kalkzementputz zum Vorschein. Wir haben Schlitze drin...
  4. Ein mögliches Grundstück - Meinungen als zus. Entscheidungshilfe

    Ein mögliches Grundstück - Meinungen als zus. Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, wir haben in einem Baugebiet ein freies Grundstück gefunden, welches uns von den Daten her (ca. 800 qm, nicht dicht-an-dicht...