Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bodenfliesen versetzt oder gerade?

Diskutiere Bodenfliesen versetzt oder gerade? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angesteller

Bodenfliesen versetzt oder gerade?

Hallo,
    Frage an die Fliesenexperten. Ich habe mir Bodenfliesen in 30*60 herausgesucht und tendiere zu einer Verlegung versetzt, im Drittelverband. Für mein Duschbad (gut 4 qm) habe ich mir nun überlegt die Fliesen dort nicht versetzt verlegen zu lassen. Könnte aufgrund der anderen Fliese dort ganz gut aussehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das dann harmoniert, da ich im angrenzenden Flur die Fliesen (andere Sorte+Farbe dort) wie gesagt im Drittelverband verlegen lasse.
    Über Eure Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Bodenfliesen versetzt oder gerade?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Tanztrainerin
    Nimm die Fliesen und leg sie auf dem Boden in beiden Räumen, dann siehst du, wie es aussehen wird.
    Wir haben eine Sorte durchgängig in allen Räumen (Eingangsbereich, GWC, Küche, Flur und Bad) verlegt - ebenfalls 30x60 in Drittelverband. Sieht richtig super aus.
    Wir haben damit auch eine Weile herumgespielt, sodass es schön mittig im Flur liegt und an den Seiten gleich breite Streifen sind. Man musste mehr schneiden, aber es hat sich gelohnt!

Beruf
    Tanztrainerin
    Meine Mutter hat in ihre kleinen Wohnung auch verschidene Farbe und Formate gewählt. War keine glückliche Entscheidung.
    Bei grösseren Räumen sieht vielleicht sowas besser aus?

ypg111
    Gast
    Ich favorisiere auch gleiche Bodenbeläge, also gleiche Fliesen - es sieht einfach einheitlicher und grosszügiger aus.