Bodenfliesen versetzt oder gerade?

Diskutiere Bodenfliesen versetzt oder gerade? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Frage an die Fliesenexperten. Ich habe mir Bodenfliesen in 30*60 herausgesucht und tendiere zu einer Verlegung versetzt, im...

  1. #1 Tossa10, 10.02.2013
    Tossa10

    Tossa10

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Nussi
    Hallo,
    Frage an die Fliesenexperten. Ich habe mir Bodenfliesen in 30*60 herausgesucht und tendiere zu einer Verlegung versetzt, im Drittelverband. Für mein Duschbad (gut 4 qm) habe ich mir nun überlegt die Fliesen dort nicht versetzt verlegen zu lassen. Könnte aufgrund der anderen Fliese dort ganz gut aussehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das dann harmoniert, da ich im angrenzenden Flur die Fliesen (andere Sorte+Farbe dort) wie gesagt im Drittelverband verlegen lasse.
    Über Eure Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Nimm die Fliesen und leg sie auf dem Boden in beiden Räumen, dann siehst du, wie es aussehen wird.
    Wir haben eine Sorte durchgängig in allen Räumen (Eingangsbereich, GWC, Küche, Flur und Bad) verlegt - ebenfalls 30x60 in Drittelverband. Sieht richtig super aus.
    Wir haben damit auch eine Weile herumgespielt, sodass es schön mittig im Flur liegt und an den Seiten gleich breite Streifen sind. Man musste mehr schneiden, aber es hat sich gelohnt!
     
  3. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Mutter hat in ihre kleinen Wohnung auch verschidene Farbe und Formate gewählt. War keine glückliche Entscheidung.
    Bei grösseren Räumen sieht vielleicht sowas besser aus?
     
  4. ypg111

    ypg111 Gast

    Ich favorisiere auch gleiche Bodenbeläge, also gleiche Fliesen - es sieht einfach einheitlicher und grosszügiger aus.
     
Thema: Bodenfliesen versetzt oder gerade?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen versetzt oder gerade verlegen

    ,
  2. fliesen versetzt oder gerade

    ,
  3. fliesen verlegen versetzt oder gerade

    ,
  4. badezimmerfliesen versetzt oder grade,
  5. fliesen verlegen versetzt oder gerade an der wand,
  6. bodenfliesen versetzt oder gerade verlegen,
  7. wandfliesenversatz,
  8. fliessenboden versetzt,
  9. Badezimmer Kacheln versetzt oder gerade,
  10. flur fliesen nicht versetzen,
  11. bodenfliesen versetzt oder gerade,
  12. wandfliesen versetzt oder gerade,
  13. bodenfliesen nicht gerade,
  14. fliesen 30x60 versetzt oder gerade,
  15. fliesen 30x60 viertelverband oder,
  16. fussboden gerade oder versetzt fliesen,
  17. fliesen gerade oder versetzt
Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen versetzt oder gerade? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt

    Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt: Hallo zusammen, aktuelle lassen wir die Gästetoilette im Erdgeschoss von einem Handwerker renovieren. Da der neue Spülkasten nicht an die alte...