Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

Diskutiere Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    2

    Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

    Hallo,

    leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes.

    Diese Folie wurde leider vergessen. Die Fassade wurde im November errichtet und nun wird vermutlich einiges an Wasser von oben abbekommen haben.

    Es handelt sich um eine hinterlüftete Außenfassade mit Kalksandstein, Kernwärmedämmung, Luftschicht, Klinker.

    Wie kann man feststellen, ob die Wärmedämmung ebenfalls ausgewechselt werden muß. Laut den Bauträger braucht nur die Folie eingesetzt zu werden, sprich ein- bis zwei Reihen Klinkersteine abnehmen und Folie einsetzen. Ich glaube das aber nicht.

    Eigentlich müßte die gesamte Klinkerfassade abgenommen werden, um dies zu überprüfen, oder? Wenn eine feuchte Wärmedämmung wieder abgetrocknet ist, welche Dämmeigenschaft hat diese noch? EIgentlich gar keine, vermute ich.

    Danke für die Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren