Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

Diskutiere Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes. Diese Folie...

  1. #1 stepi1974, 10.02.2013
    stepi1974

    stepi1974

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes.

    Diese Folie wurde leider vergessen. Die Fassade wurde im November errichtet und nun wird vermutlich einiges an Wasser von oben abbekommen haben.

    Es handelt sich um eine hinterlüftete Außenfassade mit Kalksandstein, Kernwärmedämmung, Luftschicht, Klinker.

    Wie kann man feststellen, ob die Wärmedämmung ebenfalls ausgewechselt werden muß. Laut den Bauträger braucht nur die Folie eingesetzt zu werden, sprich ein- bis zwei Reihen Klinkersteine abnehmen und Folie einsetzen. Ich glaube das aber nicht.

    Eigentlich müßte die gesamte Klinkerfassade abgenommen werden, um dies zu überprüfen, oder? Wenn eine feuchte Wärmedämmung wieder abgetrocknet ist, welche Dämmeigenschaft hat diese noch? EIgentlich gar keine, vermute ich.

    Danke für die Antworten.
     
Thema: Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schäden unterhalb fenster

Die Seite wird geladen...

Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??

    Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...