Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen

Diskutiere Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben an unserem 30 Jahre alten Haus an der Vorder- und Rückseite eine Werzalit-Verkleidung. Im Laufe der Jahre ist die, vor allem...

  1. #1 sedaris2611, 11.02.2013
    sedaris2611

    sedaris2611

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Mettmann
    Guten Tag,
    wir haben an unserem 30 Jahre alten Haus an der Vorder- und Rückseite eine Werzalit-Verkleidung. Im Laufe der Jahre ist die, vor allem an der Sonnenseite, ziemlich ausgebleicht, teilweise auch vermoost. Wir würden die Verkleidung nun gerne reinigen und am liebsten optisch wieder in den Originalzustand bringen lassen. Ein hiesiger Malerfachbetrieb schlägt vor, zu reinigen, zweimal zu grundieren und mit einem wetterbeständigen Dispersionlack zweimal zu streichen, das ist aber erstens sehr aufwändig, zweitens recht teuer (eine Hausseite würde ca. 2.000 Euro kosten) vor allem aber sind wir nicht sicher ob uns das gefällt, die ursprüngliche Anmutung soll eigentlich erhalten bleiben. Wäre da nicht reinigen und einölen die schönere (und vermutlich auch preiswertere) Variante? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    sedaris
     
  2. #2 sedaris2611, 11.02.2013
    sedaris2611

    sedaris2611

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Mettmann
    Werzalit. Es heißt Werzalit, glaube ich. Mit "r".
     
  3. #3 Viethps, 11.02.2013
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    ` Einölen ´funzt hier nicht, da kein Holz.
    Wenn der Maler den entsprechenden Primer findet, geht das mit der Beschichtung ( genauso wie man KS - Fenster umlacken kann, wenn der Maler was davon versteht )

    Joe
     
  4. #4 Gast036816, 11.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich würde nur reinigen.
     
Thema: Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgeblichen werzalit

    ,
  2. wpc fassade verkleidung bauexpertenforum

    ,
  3. reinigung von werzalit

Die Seite wird geladen...

Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen - Ähnliche Themen

  1. Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung

    Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft gerne meine Klinkerfassade (teilweise) mit Holz verkleiden und dazu Rhombusleisten verwenden. Ich...
  2. Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung

    Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung: Kann gelöscht werden
  3. Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss

    Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss: Hallo zusammen, An meinem Haus befindet sich ein Anbau, welchen ich derzeit als Schuppen zur Lagerung von Werkzeug, etc. nutze. Selbiger ist mit...
  4. fassadenverkleidung

    fassadenverkleidung: [ATTACH] hallo ich wollte meine beheizte garage von aussen verkleiden so wie der aufbau in meiner zeichnung kann ich es so umsetzen? grüße
  5. Alternative für Fassadenverkleidung gesucht

    Alternative für Fassadenverkleidung gesucht: Moin, bei unserem Haus ist die Holzverkleidung schon etwas in die Jahre gekommen und bevor ich die jetzt neu mache suche ich Alternativen. Hat...