Suche putzbündige Revisonstür / Revisionsklappe

Diskutiere Suche putzbündige Revisonstür / Revisionsklappe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Revisonstür / Revisionsklappe, die ins Mauerwerk eingebaut und später verputzt werden soll. Danach soll...

  1. mivola

    mivola

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf.
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Revisonstür / Revisionsklappe, die ins Mauerwerk eingebaut und später verputzt werden soll. Danach soll sie so wenig wie möglich auffallen/sichtbar sein.
    Für Trockenbauwände oder zum Verfliesen habe ich einige Revi-Türen gefunden, aber bisher noch nichts zum Verputzen.

    Kann mit jmd weiterhelfen?

    Danke,
    Micha
     
  2. #2 Gast036816, 11.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in welchen abmessungen und soll das türblatt denn wirklich verputzt werden oder meinst du das der rahmen mit eingeputzt wird?
     
  3. mivola

    mivola

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf.
    Ort:
    Leipzig
    Naja, da wir den Raum ungern tapezieren wollen, hätte ich gern die gleiche Oberfläche auf der Tür wie auf der restlichen Wand. Also verputzt. Die Größe sollte 40x40cm sein.
    Könnte man nicht auch auf eine Revi-Klappe aus Gipskarton putzen?

    Danke
    Micha
     
  4. #4 kappradl, 12.02.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Was ist dahinter und wie oft muss man da ran?
     
  5. mivola

    mivola

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf.
    Ort:
    Leipzig
    Da ist der Zugang zum Putztürchen des Schornsteins dahinter. Also 1x im Jahr muss man da schon ran...
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Eine Revie mit GK Platte, z. B für 25 mm GK, aber nur mit einer 12,5 Platte. ( je nach putzauftrag )
    Am Rahmen dasselbe , Tür zum aushängen .
    Das ganze mit einen " TOP " Verschluß.

    Peeder
     
  7. mivola

    mivola

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf.
    Ort:
    Leipzig
    Also kann man eine solche GK-Platte schon verputzen um eine einheitliche Optik zu haben?

    danke,
    Micha
     
  8. #8 Gast036816, 12.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum willst du ein türblatt verputzen? diese irre idee hatte 1995 ein architekt, der wollte gk-wände bis zum 28 mm aufputzen, damit keine geschnittene mittelmosikfliesen reinkommen und tapetentüren von 1,20 x 2,50 m sollten auch geputzt und gespachtelt werden. das hat monate gedauert, bis der von diesem tripp runter war. der putz reisst!
     
  9. #9 Ofenfreundpir, 21.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2015
    Ofenfreundpir

    Ofenfreundpir

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Pirna
    Hallo,

    ich habe für mein Kaminprojekt auch nach so einer Tür gesucht und bin auf eine putzbündige und verputzbare Revisionstür gestoßen. Hier der Link für alle die da Interesse haben. 'werbung entfernt' Eine Super Qualität und die lassen sich auch leicht verbauen.

    Ich hoffe das hilft einem von euch.
     
  10. #10 Lexmaul, 23.08.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hab ich das richtig verstanden? Diese Tür aus dem Link montiere ich mit dem Rahmen direkt auf den Kaminzug mit der hässlichen Standard-Revi-Klappe und dann wird einfach nur dran bzw. übergeputzt und ich erspare mir eine komplette GK-Konstruktion über die ganze Wand - wie ich es erst vor hatte...?

    Wäre ja mega...
     
  11. #11 Gast943916, 23.08.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Ofenfreund, kann es sein, dass du hier deine Werbung platzierst?
     
Thema: Suche putzbündige Revisonstür / Revisionsklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsklappe verputzen

    ,
  2. revisionsklappe zum einputzen

    ,
  3. revisionsklappe zum verputzen

    ,
  4. suche Revisionsklappe
Die Seite wird geladen...

Suche putzbündige Revisonstür / Revisionsklappe - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...