Weiss geölte Dielen

Diskutiere Weiss geölte Dielen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo forum, hat jemand Erfahrungen mit Weiss geölten Dielen gemacht? Uns wurde von mehreren Seiten davon abgeraten, weil dieser Boden sehr...

  1. #1 Havanadiver, 12.02.2013
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Hallo forum,

    hat jemand Erfahrungen mit Weiss geölten Dielen gemacht?

    Uns wurde von mehreren Seiten davon abgeraten, weil dieser Boden sehr Pflegeintensiv sein soll. Ausserdem soll man nach gewisser Zeit die Laufwege durch Abnutzung der Schicht sehen.
     
  2. #2 Havanadiver, 29.03.2014
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Hallo,
    Wir haben grau geölte Dielen. Uns hat man das gleiche gesagt. Wir sind nun seit Dezember 2013 eingezogen und haben bisher noch nichts negatives feststellten können.
    Wir haben den Boden selber verlegt und eingeölt. Das einölen fand ich jetzt nicht so extrem arbeitsintensiv. Wir sind zufrieden und froh das wir es trotzdem gemacht haben.
     
  3. #3 Friedl1953, 29.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Was ist den das??????? Frage und Antwort vom selben Poster.:yikes
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich war auch ein wenig verwirrt *g*
     
  5. #5 ars vivendi, 29.03.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Sicher ein gesteigertes Mitteilungsbedürfniss. Frage war Anfang Febr. 2013, Antwort 4 Monate nach Einzug Dez 2013, Er wollte nur dringend seine "lange" Erfahrung mit weiss geölten Dielen mitteilen, Dank Google kam er wohl wieder hierher :mega_lol:
     
Thema: Weiss geölte Dielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum weiß geölte dielen

Die Seite wird geladen...

Weiss geölte Dielen - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  5. Parkett Eiche weiß geölt

    Parkett Eiche weiß geölt: Hallo zusammen, wegen eines Wasserschadens bekommen wir im Wohnzimmer ein neues Parkett. Bislang hatten wir Hochkantlamellen (23mm) in Eiche...