Austausch bodentiefes Fenster zu Terrassentür

Diskutiere Austausch bodentiefes Fenster zu Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer zwei große bodentiefe Fenster in jeweils 2m Breite. Das eine ist als Doppelterrassentür ausgeführt, das...

  1. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir haben im Wohnzimmer zwei große bodentiefe Fenster in jeweils 2m Breite. Das eine ist als Doppelterrassentür ausgeführt, das andere ist "fest verbaut" (mir fehlt gerade das Fachwort; ich meine damit, dass man es nicht öffnen kann).

    Könntet ihr mir bitte ganz grob erklären, wieviel Aufwand es wäre, das feststehende Fenster ebenfalls zu einer Doppeltür zu machen? Ich habe da leider überhaupt keine Vorstellung; würde der Rahmen z.B. auch ausgewechselt werden? Müssten die Wände mehr oder weniger aufgemacht und folglich danach wieder neu verspachtelt, tapeziert und gestrichen werden?

    Wieviel kostet so etwas ungefähr (zusätzlich zur neuen Terrassentür selbst)?

    Das Haus ist ein Holzständerbau von 2010, die Fenster sind dreifachverglast, falls das eine Rolle spielt.

    Das Ganze ist derzeit nur ein Gedankenspiel, aber es interessiert mich, ob der Austausch langfristig eventuell eine Option ist.

    Vielen Dank
    Christiane
     
  2. #2 Gast036816, 12.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hol dir den fensterbauer vor ort, der soll dir sagen, ob man die festverglasten teile mit fügel aufpeppen kann oder ob ein kompletter austausch erforderlich wird - was ich befürchte und was euch diese freude kosten wird, kann er sicher auch sagen. aus der ferne ist das unmöglich!
     
Thema: Austausch bodentiefes Fenster zu Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefe fenster gegen tür tauschen

    ,
  2. bodentiefes fenster durch tür ersetzen

    ,
  3. feststehende Tür durch Tür ersetzen

    ,
  4. Boden tiefes Fenster zur Tür machen,
  5. boden tiefes Fenster Tür machen
Die Seite wird geladen...

Austausch bodentiefes Fenster zu Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  3. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  4. Austausch bodentiefe Fenster gegen 2 geteilte Fenster

    Austausch bodentiefe Fenster gegen 2 geteilte Fenster: Hallo, wir wollen in unserem 2013 gebauten Haus eine Wand einziehen um aus einem Kinderzimmer zwei zu machen. In dem aktuellen Zimmer sind 2...