Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Stuhr
    Beruf
    SoFA
    Beiträge
    1

    RTL-Ventil mit Zeitsteuerung nachrüsten

    Guten Tag.

    Ich habe im Bad eine Fußbodenerwärmung mit RTL-Ventil der Marke Danfoss. Das funktioniert auch ganz prima, nur läuft die Heizung oft den ganzen Tag durch, weshalb ich gerne eine Zeitsteuerung installieren möchte.

    Nun gibt es unzählige Stellantriebe mit Zeitsteuerung für eine raumtempersturabhängige Steuerung des Vorlaufs. Leider habe ich keinen derartigen Stellantrieb mit Zeitsteuerung als Ersatz für ein RTL-Ventil als Nachrüstlösung gefunden. Kann jemand helfen bzw. hat eine Idee?

    Ein Ausschalten der Heizungspumpe kommt wegen der weiteren Heizkörper nicht in Betracht.

    Viele Grüße


    Jens
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. RTL-Ventil mit Zeitsteuerung nachrüsten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren