Estrich Aussparung Rund

Diskutiere Estrich Aussparung Rund im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nabend, Habe ein Auge geworfen auf die Wedi Runddusche die Bodengleich in den Estrich eingesetzt werden soll. Kann der Estrich Rund passgenau...

  1. #1 markusgh, 12.02.2013
    markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Nabend,

    Habe ein Auge geworfen auf die Wedi Runddusche die Bodengleich in den Estrich eingesetzt werden soll.
    Kann der Estrich Rund passgenau ausgeschnitten werden oder wie stelle ich mir das vor?
    Eckige Aussparungen sind ja relativ einfach...
    Macht sowas der Fliesenleger oder der Installateur ?
     
  2. #2 Gast036816, 13.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die aussparung macht der, der den estrich einbringt. am besten eine schablone einsetzen, randstreifen drum, estrich anarbeiten. nach dem erhärten des estrich schablone raus und wenn es soweit ist, duschelement rein. ist dein duschelement unempfindlich gegen estrichlegerschuhe und zementmörtel, kann das teil auch vorher direkt gesetzt werden. abwasserleitung dabei nicht vergessen!!!
     
  3. #3 markusgh, 15.02.2013
    markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Danke. Der erstrich liegt aber schon.
     
Thema: Estrich Aussparung Rund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichaussparung wer macht

Die Seite wird geladen...

Estrich Aussparung Rund - Ähnliche Themen

  1. Loch/Aussparung im Estrich auffüllen

    Loch/Aussparung im Estrich auffüllen: Hallo zusammen, Da unsere Wendeltreppe durch eine neue Holztreppe ersetzt wurde nachdem der neue Estrich verlegt wurde, haben wir im Boden eine...
  2. Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?

    Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?: Hallo zusammen, wie großen müssen/sollten Abschalungen für flache Duschtassen für den Estrichnormalerweise sein? Bei uns soll eine flache...
  3. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  4. Pufferspeicher wackelt auf Kesselpodest (Estrich darunter hat eine Aussparung)

    Pufferspeicher wackelt auf Kesselpodest (Estrich darunter hat eine Aussparung): Hallo zusammen, damit mein Heizungsbauer die LWP-Pufferspeicher nicht die Treppe heruntertragen musste, hatte er ihn samt Holzpalette während...
  5. Bodengleiche Dusche.. Estrich Aussparung

    Bodengleiche Dusche.. Estrich Aussparung: Hallo, wie groß muss eigentlich die Estrichaussparung für eine bodengleiche Dusche (80x80) sein ? Ich hab zwei Fliesenleger befragt. Klar zwei...