Großhandel Maurer bzw. Baubranche

Diskutiere Großhandel Maurer bzw. Baubranche im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, nachdem ich jetzt schon mehrere Jahre in einem Großhandel beschäftigt bin, spiele ich nun mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen....

  1. #1 kralune, 13.02.2013
    kralune

    kralune

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    großhandelskaufmann
    Ort:
    linz
    Hallo,

    nachdem ich jetzt schon mehrere Jahre in einem Großhandel beschäftigt bin, spiele ich nun mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen.
    Bitte vorerst auf das Wort spiele konzentrieren:-)
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Handelsbranche kein Honiglecken ist und das durchaus Konkurenz vorhanden ist. Nachdem mein Konzept schön langsam Formen annimmt, wollte ich euch Branchenkenner mal fragen, welche Produkte ein Maurer so Brauchen könnte? Also angefangen vom nötigen Werkzeug bis hin zur Arbeitssicherheit alles. Will mich vorerst wirklich nur mal auf exakt diese Branche fixieren.

    Würde mich über Vorschläge, Tipps, Anregungen bzw. Beschaffungsprobleme der Branche echt freuen!

    Besten dank

    Lukas
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Lukas,


    Klinkenputzen bei den Bauunternehmern ? ... daß würde ich mir sehr gut überlegen in 95%
    der Fälle werden Sie dich gar nicht bei der Türe reinlassen ... Deine Prospekte die Du einwirfst
    bzw. abgibst wandern ungesehen vom Schreibtisch beim nächsten aufräumen in die Tonne.

    Bauunternehmer sind ein komisches Volk ... wenn sie was brauchen haben sie ihre Baumaschinen-
    händler die werden angerufen und am nächsten Tag hat das Zeug auf dem Hof zu stehen.

    wenn Du an die rankommen willst ... dann musst Du Produkte haben die keiner hat (must have)
    mit Sicherheit kannst Du nur mit normalen Werkzeug oder Kleidung nicht punkten ... es sei denn
    die wären so billig und so gut daß keiner Deiner Mitkonkurrenten mithalten kann.

    Gruss

    Josef ... der daß auch schon mal zeitweise mitgemacht hat
     
Thema:

Großhandel Maurer bzw. Baubranche

Die Seite wird geladen...

Großhandel Maurer bzw. Baubranche - Ähnliche Themen

  1. Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?

    Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?: In dem Video (Ich habe den Zeitstempel hinzugefügt, damit man nicht alles anschauen muss) erwähnt der Maurer, dass er Zement mit Beton gemischt...
  2. Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer

    Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer: Wer weiß was die 7x "AB" im angehängten Plan bedeuten? Außerdem: Warum müssen bei der einen Wand 3 Schichten "untergemauert" werden?
  3. Giebel erstellen/Maurer-ABC

    Giebel erstellen/Maurer-ABC: Guten Tag, eine Laien-Frage: Wenn ich den Giebel so wie in dem Beispiel-Bild mit den "Treppen" links und rechts aufgemauert habe. Was kommt da...
  4. Preise Installateur teurer als Großhandel

    Preise Installateur teurer als Großhandel: Hallo! Ich habe im Internet jetzt mehrere Seiten gefunden und durch "Hörensagen" meine ich auch, dass Installateure nicht unerhebliche Rabatte...
  5. Verhandlung der Sanitärobjekte -Absprach mit Großhandel, Installateur

    Verhandlung der Sanitärobjekte -Absprach mit Großhandel, Installateur: Hallo, zurzeit sitze ich über der Badplanung unseres Neubaus. Die Kosten für die Sanitärobbjekte scheinen mir nicht angemessen, aber leider ist...