Spritzschutzkasten erforderlich?

Diskutiere Spritzschutzkasten erforderlich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nochmal eine Frage zur Planung unserer Außenanlagen: Wir haben bei unserem 1,5-geschössigem EFH traufseitig 75 cm Dachüberstand, am Giebel 40...

  1. #1 DanielBu, 13.02.2013
    DanielBu

    DanielBu

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nochmal eine Frage zur Planung unserer Außenanlagen:

    Wir haben bei unserem 1,5-geschössigem EFH traufseitig 75 cm Dachüberstand, am Giebel 40 cm.

    Keller ist nicht vorhanden.

    Würdet Ihr einen Spritzschutzkasten empfehlen bzw. für zwingend erforderlich halten?
     
  2. #2 Headhunter2, 13.02.2013
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Was ist ein Spritzschutzkasten?
     
  3. #3 tkoehler78, 13.02.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Meinst du etwa einen Traufstreifen oder Kiesstreifen rings um das Haus?
    Falls ja, mal die Suchfunktion benutzen! Wurde schon oft diskutiert!
     
Thema:

Spritzschutzkasten erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Spritzschutzkasten erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dämmen erforderlich wenn...?

    Holzbalkendecke dämmen erforderlich wenn...?: Guten Abend Freunde der Nacht, habe das erste Obergeschoß und das Dachgeschoß eines drei Parteien Hauses erworben. Ich bin am renovieren. BIn nun...
  2. Erforderliche Pumpenleistung zur Lichtschachtentwässerung

    Erforderliche Pumpenleistung zur Lichtschachtentwässerung: Hallo! die Lichtschächte und Lichthöfe eines Hauses haben insgesamt etwa 20 Quadratmeter Fläche. Deren Abläufe fließen zu einem tiefen Schacht im...
  3. Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?

    Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft den Bodenbelag an meinem Unterstand zu erneuern, da dieser krumm und schief ist. Ich habe die Fläche...
  4. Grundierung des Bodens nach Parkettentfernung erforderlich?

    Grundierung des Bodens nach Parkettentfernung erforderlich?: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und der verklebte Parkettboden im Wohnzimmer ist ruiniert und muss...
  5. Drainagematte erforderlich

    Drainagematte erforderlich: Hallo, nächstes Frühjahr will ich unseren Balkon beenden. Aktuell schaue ich auf eine gemauerte/verputze Attika, inkl. Bodendämmung und...