Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ...

Diskutiere Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben uns eine Haustür mit einem Automatik Motorschloss geleistet. Macht man die Tür 90° auf, fällt sie...

  1. DK1970

    DK1970

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nidderau
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Wir haben uns eine Haustür mit einem Automatik Motorschloss geleistet. Macht man die Tür 90° auf, fällt sie wieder auf 45° offen zu und bleibt dann stehen. Das ist natürlich extrem nervig bei jeder Tür und im speziellen bei der Haustür. Wenn man will, dass sie offen bleibt (zum Reintragen von Sachen), muss man einen Keil drunter legen.

    Der Hersteller war auch schon da und hat behauptet, dass so normal sei. Der Kabelstrang (für das Schloss), der von der Tür in den Rahmen führt stehe unter Zug, damit er sich nicht verklemmt, wenn die Tür zu geht. Deshalb würde er eben die Tür 45° zuziehen.

    Ich kann das kaum glauben, dass man das zwingend so konstruieren muss. Hat jemand dazu Erfahrung/Fachwissen?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. #2 ThomasMD, 13.02.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich vermute mal, Du hast einen verdeckten Kabelübergang in der Zarge?
    Der muss wirklich mit einer gewissen Federkraft eingebaut werden, damit sich die Leitung nicht einklemmt.
    Eine leichtgängige Tür kann da schon mal nachgeben. Na und?

    An eine Haustür, die offengehalten werden soll, gehört dann auch ein entsprechender Feststeller. Wenn man den nicht hat, dann eben einen Keil. Wo ist das Problem?
    Jeder Luftzug oder die vorbeistreichende Katze machen Dir sonst auch die Tür zu.
     
Thema: Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür motorschloss

Die Seite wird geladen...

Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ... - Ähnliche Themen

  1. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  2. Automatische Füllarmatur wie aufdrehen

    Automatische Füllarmatur wie aufdrehen: Hallo Leute, Wasserdruck unter 1bar...wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, strömt kein Wasser ins System...entweder ist ein noch geringerer Druck...
  3. VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen)

    VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen): Hallo, ich habe in einer ETW BJ83 einen FI nachrüsten lassen (mehrphasig für gesamte Wohnung), die Sicherungsautomaten erneuern lassen und alle...
  4. Automatische Entlüftungsventile tauschen

    Automatische Entlüftungsventile tauschen: Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile. Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung...
  5. Kabelstrang durch Dampfbremse legen

    Kabelstrang durch Dampfbremse legen: Hallo allerseits, ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum getroffen, falls nicht entschuldige ich mich und bitte darum, dass Thema zu...