Haustür Vordach / Vorbau in U- bzw. L-Form

Diskutiere Haustür Vordach / Vorbau in U- bzw. L-Form im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend! wir möchten gerne unseren Hauseingang überdachen. Hinsichtlich der Form sind wir uns schon einig. Es soll aussehen wie ein auf den...

  1. #1 Sturmfaenger, 13.02.2013
    Sturmfaenger

    Sturmfaenger

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Schwabhausen
    Guten Abend!

    wir möchten gerne unseren Hauseingang überdachen. Hinsichtlich der Form sind wir uns schon einig. Es soll aussehen wie ein auf den Kopf gestelltes U und damit also oben, links und rechts schützen. Breit in etwa 1,5 bis 2 m und ca. 1m tief. Was wäre hier die einfachste und kostengünstigste Variante - Beton, Ziegel, Holz, Alu? Vielleicht kennt jemand einen Anbieter bzw. eine gute Lösung.

    Danke Euch und Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. #2 driver55, 16.02.2013
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
Thema: Haustür Vordach / Vorbau in U- bzw. L-Form
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach l form selber bauen

    ,
  2. hauseingan Überdachung lform selbst bauen

    ,
  3. haustürüberdachung l form

    ,
  4. vordach l form,
  5. vordach l form selbst bauen,
  6. haustür vorbau,
  7. Haustürüberdachung Sichtbeton
Die Seite wird geladen...

Haustür Vordach / Vorbau in U- bzw. L-Form - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Vordach für Haustür auf Granitplatte

    Vordach für Haustür auf Granitplatte: Hallo, für meine Haustür habe ich ein Vordach / Windfang geplant. Das Podest vor der Haustür ist eine 60mm Granitplatte. In dieser wurden bereits...
  4. Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach

    Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach: Hallo, wir planen einen neue Haustür. Derzeit ist der Briefkasten in der Haustür integriert. Ich schätze, dass dies nicht sinnvoll ist bei...
  5. Haustür-Vordach mit Acrylglasplatte?

    Haustür-Vordach mit Acrylglasplatte?: Hallo, wir möchten unser RMH (Bj. 1954) mit einem Vordach verschönern (eigentlich eher aus praktischen Erwägungen, von wegen im Regen stehen und...