Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kaminofen anrechenbar?

Diskutiere Kaminofen anrechenbar? im Forum EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    73

    Kaminofen anrechenbar?

    Im Netz bin ich auf folgendes gestosen:

    http://www.enev-online.org/enev_2009..._kaminofen.htm

    Bisher waren wir der Annahme, dass man nur einen waaserführenden Kaminofen der auch noch automatisch betrieben wird auf den Primärenergiebedarf anrechnen kann. Hier verstehe ich es aber so, dass man auch einen normalen Kaminofen anrechnen darf. Vorraussetzung um ihn voll anzurechnen ist lediglich, dass er ausschließlich mit Holz betrieben werden kann.

    Verwechsel ich hier was?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kaminofen anrechenbar?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    73
    Ich ziehe die Frage zurück. Die bezog sich auf die Anrechenbarkeit beim KfW Antrag. Das das noch einmal etwas anderes ist habe ich jetzt auch verstanden...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen