Kaminofen anrechenbar?

Diskutiere Kaminofen anrechenbar? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Im Netz bin ich auf folgendes gestosen:...

  1. pantau

    pantau

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Oldenburg
    Im Netz bin ich auf folgendes gestosen:

    http://www.enev-online.org/enev_200...ohngebaeude_zentralheizung_plus_kaminofen.htm

    Bisher waren wir der Annahme, dass man nur einen waaserführenden Kaminofen der auch noch automatisch betrieben wird auf den Primärenergiebedarf anrechnen kann. Hier verstehe ich es aber so, dass man auch einen normalen Kaminofen anrechnen darf. Vorraussetzung um ihn voll anzurechnen ist lediglich, dass er ausschließlich mit Holz betrieben werden kann.

    Verwechsel ich hier was?
     
  2. pantau

    pantau

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Oldenburg
    Ich ziehe die Frage zurück. Die bezog sich auf die Anrechenbarkeit beim KfW Antrag. Das das noch einmal etwas anderes ist habe ich jetzt auch verstanden...
     
Thema:

Kaminofen anrechenbar?

Die Seite wird geladen...

Kaminofen anrechenbar? - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  4. Kaminofen bei uns möglich?

    Kaminofen bei uns möglich?: Hallo zusammen, wir haben damals ein Altbau gekauft und Kernsaniert mit Wärmepumpe und FBH. Für die Übergangszeit haben wir uns gedacht ein...
  5. Anrechenbarkeit gem. HOAI und Din 276-1 (Einbauküche, Kaminofen)

    Anrechenbarkeit gem. HOAI und Din 276-1 (Einbauküche, Kaminofen): Hallo zusammen, ich führe aktuell mit unserem Architekten die Diskussion was in die anrechenbaren Kosten hineingehört und was nicht. Unter...