Beton- oder Holzbalkendecke

Diskutiere Beton- oder Holzbalkendecke im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; *Die Geschoßdecke des Hauses (Baujahr ca. 1950, keine Statikunterlagen) inkl. Deckenputz unten misst 130 mm. Die Geschoßdecke wurde von außen...

  1. Irkazl

    Irkazl

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    *Die Geschoßdecke des Hauses (Baujahr ca. 1950, keine Statikunterlagen) inkl. Deckenputz unten misst 130 mm. Die Geschoßdecke wurde von außen (von unterem Fenster bis meinem Fußboden) gemessen.
    *Durch ein Loch des Bodenbelags (Holzdielen, Spanplatten, PVC-Platten) ist Blindboden oder Betonplatte und auch Latten oder Holzbalken (60 mm) zu sehen
    *Der Abstand zwischen den tragenden Wänden beträgt 9 m.
    *Ausgehen aus o.g. Maßen konnte man schlissen, ist die Geschoßdecke Betonplattendecke (ca. 130-40) 90 mm oder Holzbalkendecke (130-40+60)
    ca. 150 mm dick?
    Irkazl
     
Thema: Beton- oder Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton auf holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Beton- oder Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Beton oder Holzbalkendecke Neubau

    Beton oder Holzbalkendecke Neubau: Hallo Community, wir stehen aktuell vor der Entscheidung eine Betondecke (Vor-Ort verschalung) oder einer Holzbalkendecke mit der Option einer...
  3. Warum habe ich Kies und Beton auf meiner Holzbalkendecke ?

    Warum habe ich Kies und Beton auf meiner Holzbalkendecke ?: Hallo, Ich hoffe jemand ist so nett, und kann meine Frage beantworten. In unserem Haus Bj. 1940 haben wir eine Holzbalkendecke zwischen EG...
  4. Oberste Geschossdecke Holz/Rigips oder Beton

    Oberste Geschossdecke Holz/Rigips oder Beton: Hallo Ich Plane gerade ein Haus auszubauen dabei wird der Dachstuhl entfernt Aufgemauert und ein neues Dach drauf. Jetzt stellt sich die...
  5. Holzbalkendecke (Boden) mit "Beton" sanieren

    Holzbalkendecke (Boden) mit "Beton" sanieren: Hallo, folgendes Problem, bzw Fragestellung habe ich; Haus, Baujahr ca. 1900, Dielen aus der Nachkriegszeit möchte ich entfernen, Boden schon...