Brauchwasserwärmepumpe + Gas Heizung und KFW 70

Diskutiere Brauchwasserwärmepumpe + Gas Heizung und KFW 70 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, nun nach Rücksprache mit dem Hersteller liegt es an der Zirkulationspumpe bzw. Zirkulation Nach Abschaltung der Zirkulationspumpe haben wir...

  1. fkay01

    fkay01

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenführer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hi,
    nun nach Rücksprache mit dem Hersteller liegt es an der Zirkulationspumpe bzw. Zirkulation
    Nach Abschaltung der Zirkulationspumpe haben wir nun einen elektrischen Stromverbrauch so zwischen 2,5-3,5 kwh/24h feststellen können... Test läuft noch sind gerade bei 3 Tage, wir werden es 7 Tage testen...

    -Der el. Heizstab ist sowieso schon deaktiviert gewesen.... dieser springt nur an sobald die BWWP auf Störung geht.
    -Die Legionellenschaltung ist auf Werkseinstellung-Standard 1x/Monat.
    -Spülmaschine und Waschmaschine sind nicht an der WW-Leitung angeschlossen.

    Wegen dem langen Weg vom Keller bis in den OG werden wir wohl auf die Zirk.Pumpe nicht verzichten können, die Zeitschaltuhr sollte es dann regeln..
    Vielen dank für die guten Tipps :biggthumpup:
    lg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da bietet sich ME eine bedarfsgesteuerte Zirkulation an!
     
Thema: Brauchwasserwärmepumpe + Gas Heizung und KFW 70
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauchwasserwärmepumpe oder gas

    ,
  2. gas mit brauchwasserwärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Brauchwasserwärmepumpe + Gas Heizung und KFW 70 - Ähnliche Themen

  1. Brauchwasserwärmepumpe Problem

    Brauchwasserwärmepumpe Problem: Hallo, es geht um einen Aufbau wie im Anhang skizziert. Nach dem Ausfall des Wärmetauschers im Ölheizkessel, der viele Jahre für die...
  2. Brauchwasserwärmepumpe

    Brauchwasserwärmepumpe: Ist das wirklich besser als Durchlauferhitzer oder/und Warmwasserboiler? Und vor allen Dingen wirklich längerfristig günstiger als die...
  3. Brauchwasserwärmepumpe kombinieren

    Brauchwasserwärmepumpe kombinieren: Hallo zusammen, nachdem mir in diesem Thread mir ausführlich geholfen wurde,...
  4. Abluftanlage mit Brauchwasserwärmepumpe?

    Abluftanlage mit Brauchwasserwärmepumpe?: Hallo, wie schon an anderer Stelle geschrieben, plane ich gerade die Technik für unser EFH. Eine Lüftung soll es sein, fraglich ist noch, ob...
  5. Brauchwasserwärmepumpe oder was sonst?

    Brauchwasserwärmepumpe oder was sonst?: Hallo, in unsrem Neubau möchten wir gern mit Stückholzofen heizen, ohne Wassertasche. Für Warmwasser dachten wir an eine Brauchwasserwärmepumpe....