Wohnflächenberechnung / Gasverbrauch

Diskutiere Wohnflächenberechnung / Gasverbrauch im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Feststellung der Wohnfläche ( zwecks Berechnung des Gasverbrauches ). Unsere Abstellkammer in dem die...

  1. XRay3

    XRay3

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    49377
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Feststellung der Wohnfläche ( zwecks Berechnung des Gasverbrauches ). Unsere Abstellkammer in dem
    die Gastherme hängt ist auf dem Grundrißplan mit 2,86 Quadratmetern bemaßt. Dieser Raum zählt ja eigentlich nicht zur Wohn-
    fläche, oder ? Aber wird ja trotzdem mitgeheizt und genutzt. Kann man den Raum in die Verbrauchsrechnung mit einbeziehen ?
    Ein kleiner Raum in der Wohnung mit Waschmaschine und Trockner gehört ja zur Wohnfläche, richtig ?

    Vielen Dank !!
     
Thema:

Wohnflächenberechnung / Gasverbrauch

Die Seite wird geladen...

Wohnflächenberechnung / Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Wohnflächenberechnung - Treppe und Flur/HWR herausrechnen

    Wohnflächenberechnung - Treppe und Flur/HWR herausrechnen: Guten Tag, ich hoffe, dass ist hier das richtige Unterforum. Und zwar muss man für die Grundsteuererklärung 2022 natürlich auch u.a. wieder die...
  2. Wohnflächenberechnung Wintergarten Eigentumswohnung

    Wohnflächenberechnung Wintergarten Eigentumswohnung: Hallo, 1. Wie berechne ich die Wohnfläche für einen Wintergarten? Der Wintergarten hat einen Treppenaufgang und eine Heizung. Unterhalb des...
  3. Wohnflächenberechnung Dachschrägen

    Wohnflächenberechnung Dachschrägen: Guten Morgen und vor allem: Frohe Ostern, ich hoffe der Thread passt hier rein, meine Frage bezieht sich auf das o.g. Thema. Ich wohne in einer...
  4. Wohnflächenberechnung zum Einheitswert - wer darf messen?

    Wohnflächenberechnung zum Einheitswert - wer darf messen?: Hallo, nach dem Bau nun das FA. Während der Ansprechpartner im FA noch auf II.BVO, Plänen aus der Baugenehmigung und 3% Putzabzug besteht...