Lärmpegelbereich und maßgeblicher Außenlärmpegel

Diskutiere Lärmpegelbereich und maßgeblicher Außenlärmpegel im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich bitte um eine Auskunft: Wer (im Sinne Institution / Dokument) kann mir sagen, in welchem Larmpegelbereich mein Bauplatz liegt und was der...

  1. #1 Mathias1980, 15.02.2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Ich bitte um eine Auskunft:

    Wer (im Sinne Institution / Dokument) kann mir sagen, in welchem Larmpegelbereich mein Bauplatz liegt und was der zu Grunde liegende maßgebliche Außenlärmpegel ist.
    Hintergrund: Prüfung / Nachvollziehung des Schallschutzgutachtens nach DIN 4109 , da im "Einzugsgebiet eines Flughafens" aber geplant mit Lärmpegelbereich 1 (Muss nicht falsch sein, aber ich möchte es nachvollziehen.)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde mich zuerst einmal an die Stadtverwaltung, "Untere Immissionsschutzbehörde", wenden.
    Ansonsten bei der Stadtverwaltung anrufen und fragen wer dafür zuständig ist. Da gibt es sicherlich auch eine Bürgerberatung oder Bürgertelefon oder wie man das gerade nennt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Mathias1980, 15.02.2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Das ist ein guter Tipp. Ich habe schon recherchiert: Umweltamt.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mit den Bezeichnungen der "Ämter" bin ich nicht so vertraut, die nennen sich anscheinend überall anders, oder je nach Größe der Stadt übernehmen manche Ämter anscheinend auch "fremde" Aufgaben. Deswegen lohnt meist ein Anruf,...höchstens Eure Verwaltung ist wie bei Asterix "so ein Haus das Verrückte macht". ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Lärmpegelbereich und maßgeblicher Außenlärmpegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmpegelbereich

    ,
  2. lärmpegelbereich 3 din 4109

    ,
  3. Lärmpegelbereich III Fenster

    ,
  4. lärmpegelbereiche kiel,
  5. lärmpegelbereich abweichung bau
Die Seite wird geladen...

Lärmpegelbereich und maßgeblicher Außenlärmpegel - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung: welche Fläche ist maßgeblich?

    Terrassenüberdachung: welche Fläche ist maßgeblich?: Hallo, in Sachsen-Anhalt ist eine Terrassenüberdachung bis 20 qm genehmigungsfrei. Die Frage ist: zählt die Grundfläche der Ständerkonstruktion...
  2. Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

    Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...
  3. Lärmpegelbereich 3

    Lärmpegelbereich 3: Moin, mon! ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich kurz einmal vorstellen: Wir Ich (34), meine Frau (31) und Töchterchen (4)...
  4. maßgebende Erschließungsseite - was ist das genau?

    maßgebende Erschließungsseite - was ist das genau?: Hallo zusammen, bei den Überlegungen zum eigenen "Häusle" (es soll in BW stehen...) bin ich im Bebauungsplan über eine Formulierung gestolpert,...