Druckfestigkeit Knauf Fließestrich

Diskutiere Druckfestigkeit Knauf Fließestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe eine wichtige und dringende Frage. Wir haben in unserem Neubau einen Fließestrich der Firma Knauf einbringen...

  1. #1 Rensven, 16.02.2013
    Rensven

    Rensven

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    1. Aufnahmeleiter
    Ort:
    Kerpen
    Hallo liebe Experten,

    ich habe eine wichtige und dringende Frage.
    Wir haben in unserem Neubau einen Fließestrich der Firma Knauf einbringen lassen (FE 50)!
    Dieser ist nun seit 3 Wochen drin. Ich Lüfte das Haus so gut es nur geht, habe aber bisher keine Heizung und konnte somit auch noch nicht anheizen.

    Nun soll am Dienstag endlich die Heizung eingebaut werden (LWWP mit 650l Pufferspeicher)! Und genau um diesen Speicher geht es mir.
    Wenn dieser Speicher im HAR aufgestellt wird, in dem auch Estrich gemacht wurde, hält der Estrich das Gewicht des vollen Speichers überhaupt aus oder ist damit zu rechnen, dass der Estrich brechen könnte?
    Ich habe in allen Räumen außer dem HAR eine Fußbodenheizung unter dem Estrich.
    Falls der Estrich das Gewicht des Speichers nicht aushalten sollte, hätte ich theoretisch die Möglichkeit den Estrich an der Stelle des Speichers wieder raus zu trennen?

    Leider erreiche ich den Estrichleger nicht und ich bräuchte dringend einen Rat. Sollte das alles nicht funktionieren, müsste ich den Termin am Diesntag nämlich Absagen.

    Bitte um schnellen Rat.
    Vielen Dank schon mal!
     
Thema: Druckfestigkeit Knauf Fließestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf fe 50

    ,
  2. druckfestigkeit fliessesstrich

Die Seite wird geladen...

Druckfestigkeit Knauf Fließestrich - Ähnliche Themen

  1. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  2. EPS DEO Farbe - Druckfestigkeit, Entsorgung?

    EPS DEO Farbe - Druckfestigkeit, Entsorgung?: Hallo, EPS DEO als Dämmung der Bodenplatte ist von dem einen Hersteller komplett weiß und von dem anderen weiß mit schwarzen "Punkten", andere...
  3. Ziegeltyp und Druckfestigkeit bestimmmen 1988

    Ziegeltyp und Druckfestigkeit bestimmmen 1988: Hallo Zusammen, ich bin fleißiger (und bis dato stiller) Mitleser in diesem Forum und habe mir dank Suchfunktion schon einige Antworten auf meine...
  4. KS-Steine, welche Dichte und Druckfestigkeit?

    KS-Steine, welche Dichte und Druckfestigkeit?: Hallo, lt. Statik haben wir die volle Entscheidungsfreiheit KS-Steine mit einer Druckfestikeit von 12 oder 20 wählen oder ob wir eine Dichte von...
  5. Druckfestigkeit Außenwand geringer als Innenwand

    Druckfestigkeit Außenwand geringer als Innenwand: Guten Abend liebe Experten, wir sind aktuell in der Bauphase unserer Stadtvilla samt Einliegerwohnung und Doppelgarage. Gestern habe ich auf der...