Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz)

Diskutiere Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe auf Anraten heute mal Chlor-Spray (Schimmelspray) an 2 Stellen gesprüht. Das Ergebnis ist verblüffend! Die Flecken...

  1. Maik01

    Maik01

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmännischer Leiter
    Ort:
    Aßlar
    Hallo zusammen,

    ich habe auf Anraten heute mal Chlor-Spray (Schimmelspray) an 2 Stellen gesprüht. Das Ergebnis ist verblüffend! Die Flecken sind weg!
    Spricht das nun für Algen oder können es dann doch Wasserflecken sein?

    Noch einige Infos: Der Putz war grau. Darauf wurde dann der gelbe Anstrich aufgebracht. Bilder vor der Innenverkleidung habe ich dummerweise keine...

    Viele Grüße

    Maik Fink
     
  2. #22 schwarzmeier, 24.02.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Das ist das deutliche Zeichen von organischer Kontamenation in Form von Algen-oder Schimmelpizbefall.
    Hier sieht man eben wieder mal, was akademische und berufsfremde "Sachverständige" (kommt von der Sache etwas verstehen) hier an ausufernde, sündhaftteure Untersuchungs-Geschützen auffahren, wenn die Lösung des Erkennens von "Fachhandwerks-Sachverständigen(der allein in Seinem Gewerk "Sachverständigendienste" anbietet) schon anhand dieser Bilder erkannt wird. Generalisten können nicht in allen Gewerken Sachverstand besitzen, wenn sie keines davon erlernt und jahrelang praktizierten !!!! Oder alle Sachverständigen des Handwerks müßten ja Vollpfosten sein.....Basta
     
  3. #23 Baufuchs, 25.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lies noch mal Beitrag #13, da steht wie es im Vergeichsfall gelöst wurde.
     
  4. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Es könnte auch ein Schimmelpilz sein. Im Prinzip hast du die "Kopfschmerzen mit Aspirin bekämpft". Die Ursache ist immer noch nicht geklärt.
     
  5. #25 schwarzmeier, 25.02.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Auch bei Kopfschmerzen macht man nicht gleich ein Schädel-CD, sondern bekämpft erst mal den Schmerz.
    In den meisten Fällen ist dann Schluß. Nur in Ausnahmefällen ist es etwas tiefergreifendes und der Arzt überweist den Patienten zum Neurologen. Hier verhält es sich wohl ebenso.
     
Thema: Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade dunkle flecken

    ,
  2. runde flecken auf aussenputz

    ,
  3. dunkle flecken fassade

    ,
  4. nasse flecken außenputz,
  5. Punkte auf fassade,
  6. dunkle flecken an der hausfassade,
  7. wasserflecken fassade wdvs,
  8. Beton Userin loc:DE,
  9. außendämmung schwarze flecken,
  10. Außenputz anbringen danach Flecken am nächsten tag,
  11. flecken fassade holzträgerplatten mit putz,
  12. kreisförmige Algen am fassade,
  13. weiße flecken auf hauswand,
  14. rote flecken in der ecke im aussenputz,
  15. schwarze flecken hauswand entfernen,
  16. wasserflecken am wdvs,
  17. schwarze flecken fassade über dunstabzug,
  18. putz kreisförmig verfärbt,
  19. Wasserflecken vollwärmeschutz neubau,
  20. feuchte flecken zwischen dach und fasade,
  21. frost schatten hauswand www.bauexpertenforum.de,
  22. hauswand hat dunkle fleken,
  23. rauputz fassade flecken,
  24. wasserschaden durch außenfassade,
  25. wdvs entfernen
Die Seite wird geladen...

Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz) - Ähnliche Themen

  1. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...
  2. Fassade hat feuchte Flecken

    Fassade hat feuchte Flecken: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir bei meinem Thema wer weiterhelfen? Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte...
  3. Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe

    Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe: Hallo Community, wir haben ein Neubau vor 5 Jahren gekauft und bereits nach zwei Jahren einen leichten, kleinen Fleck auf der Nordseite unter...
  4. Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen

    Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen: Hallo liebe Experten. Ich bräuchte bitte Eure Meinungen. Ausgangssituation: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit WDVS Dämmen lassen. Dabei wurde...
  5. Flecken an WDVS Fassade

    Flecken an WDVS Fassade: Guten Morgen zusammen, ich brauche Hilfe zu den Verfärbungen an unserer ca. 3,5 Jahre alten WDVS Fassade. Es entstehen an unterschiedlichen...