Kratzer im PVC-Boden, bitte um Hilfe

Diskutiere Kratzer im PVC-Boden, bitte um Hilfe im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, beim Aufbauen der neuen Möbel sind dummerweise Kratzer im Boden wie auf dem Bild entstanden. Sie sind nicht besonders tief, aber...

  1. #1 marcgreber, 17.02.2013
    marcgreber

    marcgreber

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Guten Tag,

    beim Aufbauen der neuen Möbel sind dummerweise Kratzer im Boden wie auf dem Bild entstanden. Sie sind nicht besonders tief, aber fallen trotzdem auf. Hab es schon mit Glanzflege und Feuerzeug-Benzin versucht, hilft nicht bzw. nur solange es drauf ist und dann erscheinen sie wieder. Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich das ausbessern könnte? Trotz des Kratzers ist das Muster noch zu sehen.

    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Kallidalli, 24.02.2013
    Kallidalli

    Kallidalli

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Aus dem Fensterbereich kenne ich Reiniger, die das PVC anlösen; damit kann man leichte Riefen aus den Fensterprofilen "herauspolieren" . Vielleicht könnte man damit den Boden wieder in Ordnung bringen. Schaue mal nach Kunststoffreiniger PVC Typ 10 von Würth. Ich bin allerdings Laie und es könnte durchaus sein, dass damit eine Verschlimmbesserung erzielt wird...................

    Gruß

    Kallidalli
     
  3. #3 marcgreber, 07.03.2013
    marcgreber

    marcgreber

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank für deine Antwort! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
     
  4. #4 marcgreber, 07.03.2013
    marcgreber

    marcgreber

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Habe nach dem Produkt gesucht, finde es aber nicht, bzw. nur im Online-Shop, wo ich mich nicht anmelden kann. Würth ist ja in der Schweiz, gibt es eine Alternative hierzulande?
    vG
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das sage mal dem Herrn Würth persönlich. Es gibt vielleicht Vertriebsniederlassungen in der Schweiz, vielleicht ist auch sein Geld in der Schweiz, aber das war´s auch schon. Das o.g. Produkt sollte man im Fachhandel kaufen können. Wer natürlich nur "online" kennt, könnte damit ein Problem bekommen. Also mal abseits der für Heimwerker üblichen Pfade schauen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Würth-Shops gibt es in D in jeder größeren Stadt, wenn man Glück hat, kann man auch als Nicht-Handwerksunterenehmen dort kaufen.
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nein, in allen Shops muß die Gewerbeanmeldung vorgelegt werden. Das rote W verkauft nur an Gewerbetreibende.
     
Thema:

Kratzer im PVC-Boden, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kratzer im PVC-Boden, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Kratzer im Außenputz

    Mehrere Kratzer im Außenputz: Hallo Community, bei den Gartenarbeiten hat einer der Herren, der mit der Rüttelplatte gefahren ist, Kratzer am Außenputz gemacht. Er hat...
  2. Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen

    Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen: Ich habe einige Kratzer in Haustüre/Briefkasten. Gibt es ein gutes Mittel wie man diese entfernen/rauspolieren kann? Ich bin leider nicht ganz...
  3. Bodenfliese kleine Kratzer ausbessern

    Bodenfliese kleine Kratzer ausbessern: Jemand eine guten Tipp oder Anleitung wie man kleine/feine Kratzer in Bodenfliesen ausbessern kann?
  4. Versiegeltes Parkett: "Fahrer / Kratzer" im Lack (?) beheben

    Versiegeltes Parkett: "Fahrer / Kratzer" im Lack (?) beheben: Hallo zusammen, wir haben heute etwas "metallisches" über unseren Parkett gezogen - das Metallische war mit einer Decke als Unterlage versehen -...
  5. Wie Kratzer aus PVC-Boden entfernen

    Wie Kratzer aus PVC-Boden entfernen: Hallo liebe Bauexperten, in unserem PVC-Boden befinden sich relativ tiefe Kratzer (siehe Bild), welche sich mit einfacher Reinigung nicht mehr...