Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schimmel im Tankraum der Heizung

Diskutiere Schimmel im Tankraum der Heizung im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Meitingen
    Beruf
    Vertriebsingenieur
    Beiträge
    1

    Schimmel im Tankraum der Heizung

    Grüß Gott zusammen,

    wir sind in Begriff eine ältere Immobilie zu erwerben. Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1954 mit einem Anbau aus den 70er Jahren. Die Substanz ist soweit gut, abgesehen von den üblichen Scönheitsreparaturen (Bodenbeläge, Wandbeläge usw.) ist es OK.

    Nur der Tankraum macht mir etwas Sorgen, da er stark verschimmelt ist. Das Haus steht seit einiger Zeit leer, und vermutlich wurde hier lange nicht gelüftet. Ich habe Bilder angehängt. Meine Frage ist nun, wie hier bei der INstandsetzung vorgegangen werden sollte. Meine Idee wäre, Tanks raus, Putz mechanisch entfernen, Raum trocknen lassen und nu verputzen. Was meint Ihr dazu? Alle anderen Kellerräume weisen keinerlei Schimmel auf, der alte Öltank hat einen Deckel, der offen war. Evtl. hat sich hier auch Öldunst an den Wänden niedergeschlagen?

    Vielen Dabk für eure Hilfe.

    IMG_3252.jpg

    IMG_3253.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schimmel im Tankraum der Heizung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren