Schimmel im Tankraum der Heizung

Diskutiere Schimmel im Tankraum der Heizung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Grüß Gott zusammen, wir sind in Begriff eine ältere Immobilie zu erwerben. Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1954 mit...

  1. #1 devil1979, 17.02.2013
    devil1979

    devil1979

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsingenieur
    Ort:
    Meitingen
    Grüß Gott zusammen,

    wir sind in Begriff eine ältere Immobilie zu erwerben. Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1954 mit einem Anbau aus den 70er Jahren. Die Substanz ist soweit gut, abgesehen von den üblichen Scönheitsreparaturen (Bodenbeläge, Wandbeläge usw.) ist es OK.

    Nur der Tankraum macht mir etwas Sorgen, da er stark verschimmelt ist. Das Haus steht seit einiger Zeit leer, und vermutlich wurde hier lange nicht gelüftet. Ich habe Bilder angehängt. Meine Frage ist nun, wie hier bei der INstandsetzung vorgegangen werden sollte. Meine Idee wäre, Tanks raus, Putz mechanisch entfernen, Raum trocknen lassen und nu verputzen. Was meint Ihr dazu? Alle anderen Kellerräume weisen keinerlei Schimmel auf, der alte Öltank hat einen Deckel, der offen war. Evtl. hat sich hier auch Öldunst an den Wänden niedergeschlagen?

    Vielen Dabk für eure Hilfe.

    IMG_3252.jpg

    IMG_3253.jpg
     
Thema: Schimmel im Tankraum der Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauner Schimmel ölraum

    ,
  2. Schimmel im Öltank

    ,
  3. schimmel öltankraum

    ,
  4. öltank schimmel,
  5. schimmel öltank,
  6. tankraum lüften
Die Seite wird geladen...

Schimmel im Tankraum der Heizung - Ähnliche Themen

  1. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  2. Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

    Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?: Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...
  3. Schimmel zwischen Dreifachverglasung?

    Schimmel zwischen Dreifachverglasung?: Hallo, wir haben mit unseren Fenstern im Neubau (KfW 55 von 2023 mit Lüftungskonzept) immer wieder Probleme. Heute ist uns aufgefallen, dass wir...
  4. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  5. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...