Rohrverlegung Solaranalge

Diskutiere Rohrverlegung Solaranalge im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage zu Verlegung von felx SOLAR-DOPPELROHR aus Edelstahl. Zu info: Die Rohre sind für später...

  1. #1 dieter2012, 17.02.2013
    dieter2012

    dieter2012

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe eine Frage zu Verlegung von felx SOLAR-DOPPELROHR aus Edelstahl.

    Zu info: Die Rohre sind für später vorgesehen, werden also zur Zeit wird es kein Solar geben.

    Leider kann ich nicht direkt von den Solarplatten zum Speicher mit den Rohren gehen. Ich muss mit den Rohren erst ein kleines Stück höher, als die Platten später kommen würden. Die Rohrlänge wäre hier um 5 Meter und die Decke geht bis in die Spitze, also wird nicht abgehängt, so kann ich da auch nicht durch. Auf die andere Seite geht Solar nicht, wäre die Nordseite.

    Habe das mal versucht aufzuzeichnen :hmm:

    Wie lang sollte ich die Rohre im Dach liegen lassen?
    Kommt oben dann ein Entlüftungsventil?
    Im Raum des Speicher, kann ich die Rohre dann später verlängern?

    Der HB meinte hier gäbe es keine Probleme, aber irgendwie würde ich da gerne mal Eure Meinung zu höhren. Danke.
     

    Anhänge:

Thema:

Rohrverlegung Solaranalge

Die Seite wird geladen...

Rohrverlegung Solaranalge - Ähnliche Themen

  1. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung

    Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung: Hallo Zusammen, wir haben am Wochenende die Regenwasserleitung am Haus verlegt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den Aushub wieder einbauen soll...
  4. KWL für Neubau Rohrverlegung

    KWL für Neubau Rohrverlegung: Hallo zusammen, wir bekommen diesen sommer unser grundstück und wollen bis Oktober/November die Planung abgeschlossen haben. Nun stellen wir...
  5. schlampige Rohrverlegung

    schlampige Rohrverlegung: Hallo zusammen, nach dem wir in unser neues Heim eingezogen sind haben wir nach und nach die Unzulänglichkeiten aus der Bauphase/ Betriebsphase...