risse im beton

Diskutiere risse im beton im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe gemauerte lichtschächte aus ks. Anfang letzten jahres wurden diese oben mit einer betonschürze versehen. Im august habe ich diese...

  1. #1 Bearfass, 17.02.2013
    Bearfass

    Bearfass

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Hallo ich habe gemauerte lichtschächte aus ks. Anfang letzten jahres wurden diese oben mit einer betonschürze versehen. Im august habe ich diese dann mit fassadenfarbe gestrichen. Jetzt tauchten in dieser Schürze risse auf. Ich vermute dass der lichtschacht sowohl innen und außen nicht abgedichtet ist und die ks nackt im erdreich liegen.

    Frage: wären die risse damit zu erklären das sich durch den kapillarefekt wasser durch die mauer gedrückt hat und der Frost dann den beton gesprengt hat? Oder gibt es da noch andere Erklärungen für?

    Gruß

    Bearfass
     
  2. #2 JamesTKirk, 17.02.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Mit diesen Angaben ist die Frage nicht zu beantworten.

    Was fehlt, sind a) Bilder und b) Infos zu
    Rissbreite
    Rissverlauf
    Bauteilabmessungen
    verwendeter Beton
    verwendete Bewehrung
    etc. pp
     
Thema: risse im beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschürze wühlmäuse

Die Seite wird geladen...

risse im beton - Ähnliche Themen

  1. Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

    Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!: Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser: 1. Möglichkeit Beton aufgiesen Kellenwurfputz drauf 2....
  2. Risse in WU Beton entlang Bewehrung

    Risse in WU Beton entlang Bewehrung: Hallo zusammen, Leider mussten wir heute Rasterartige Risse in unserer 25cm WU Beton Bodenplatte feststellen. Vermutlich entlang der Bewehrung....
  3. Beton-Risse Fertiggarage

    Beton-Risse Fertiggarage: Ich habe Risse auf dem Boden in einer neuen Fertiggarage. Ist das üblich und normal? Die Rissen sind auf beide Seiten am Eingang, wo sich das...
  4. Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden

    Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden: Hallo zusammen, während einer Rohbaukontrolle sind dem Sachverständigen netzartige Risse im OG und Dach-Rohfussboden aufgefallen. Nach einer...
  5. Risse in altem Teich aus Beton

    Risse in altem Teich aus Beton: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Abdichtung eines alten Beton-Teichs. Dieser wurde vor einigen Jahren noch vom Vorbesitzer angelegt,...