Tilgung wie hoch bei KFW (151 ohne Tilgungszuschuss)

Diskutiere Tilgung wie hoch bei KFW (151 ohne Tilgungszuschuss) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo.. eine kurze und knappe Frage: Gibt es eine Mindesttilgung und wenn ja wie hoch bei KFW 151 (ja ich weiß... bei der vergebenden Bank...

  1. #1 WiesbadenEr, 17.02.2013
    WiesbadenEr

    WiesbadenEr

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo..

    eine kurze und knappe Frage:

    Gibt es eine Mindesttilgung und wenn ja wie hoch bei KFW 151 (ja ich weiß... bei der vergebenden Bank nachfragen .. )

    Hintergrund:

    Als Einzelmaßnahme lassen sich 50.000 je Objekt finanzieren (Einliegerwohnung => 2* machbar)
    Zinssatz 1%
    erstes Jahr tilgungsfrei.

    Das Objekt soll ansonsten auf 15Jahre per Annuitätendarlehen finanziert werden. Nun macht es bei dem KFW Zinssatz Sinn wenig zu tilgen, dafür für das Annuitätendarlehen eine höhrere Anfangstilgung anzusetzen.

    Daher... Mindesttilgung ja / nein / wie hoch.

    PS: auf einen KFW 70 Standard kommen wir wohl nicht (wird noch gerechnet) daher entfällt wohl der Tilgungszuschuss.

    Antwort .. 1% Mindesttilgung
     
  2. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Auf der kfw Seite gibt es einen Tilgungsrechner. Wir konnten die Konditionen ganz nach Lust und Laune wählen. Die Bank hat das so umgesetzt.

    Man bekommt übrigens auch bei Kfw 85 Standard oder Kfw 100 Standard oder sogar Kfw 115 Standard einen Tilgungszuschuss. Der liegt dann halt nich bei 10 % wie beim Kfw 70 Standard sondern "nur" bei 7,5%, 5 % oder 2,5 %. Da muss man dann schauen ob man mit Einzelmaßnahmen arbeitet oder nicht ggf. doch einen "Standard" erreicht.
     
  3. ypg111

    ypg111 Gast

    Das stimmt so nicht: zumindest bei Kfw 153 und 124 werden die Tilgungen durch die Bank nach der Anzahl der Jahre vorgegeben.
    Man kann zwar im Tilgungsrechner eingeben, was man will, die Bank hat da aber schon Vorgaben und passt entsprechend an.
    Ein Onlinerechner kann nur eine Schätzung für einen selbst errechnen, ersetzt aber nicht die Handhabe der Bank.

    Ich wüsste auch von keinem Tilgungszuschuss bei Kfw70 (oder höher)!
     
  4. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Da hier aber von Kfw 151 die Rede ist habe ich nur die relevanten Informationen herausgesucht. Dass du von keinem Tilgungszuschuss bei Kfw 70 oder höher im Sanierungsbereich weißt, dafür kann ich ja nix.
     
  5. #5 baufibemu, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Tilgungshöhe

    Das Programm 151 hat eine Höchstlaufzeit von 30 Jahren (Midenstens 4 maximal 30 Jahre). Also wird die Tilgung so hoch angesetzt, dass das Darlehen nach spätestens 30 Jahren zurückgezahlt ist. Die Anzahl der tilgungsfreien Anlaufjahre erhöhen den Tilgungssatz. Wenn also 1 Jahr tilgungsfreie Zeit, dann muß das Darlehen in den verbleibenden 29 Jahren zurückgezahlt werden. Wenn mehr Anlaufjahre, dann wird die Tilgung für die verbleibende Restlaufzeit entsprechend höher. Also die Tilgung liegt mindestens bei ca. 3 %.

    Beste Grüße
     
Thema: Tilgung wie hoch bei KFW (151 ohne Tilgungszuschuss)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch kannich ein kfw darlehen tilgen

    ,
  2. bei kfw70 mehr tilgen

    ,
  3. kfw 124 tilgungsrechner

Die Seite wird geladen...

Tilgung wie hoch bei KFW (151 ohne Tilgungszuschuss) - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

    KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung: Hallo zusammen, es geht um eine Effizienzhaussanierung. Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die...
  2. Maximalgrenze Tilgung Bayernlabo

    Maximalgrenze Tilgung Bayernlabo: Schönen guten Tag, wir möchten unsere DDH mit der Bayernlabo finanzieren. Dazu ist alles unterschrieben, von der Sachbearbeiterin des...
  3. Ab wann Tilgung zahlen?

    Ab wann Tilgung zahlen?: Hallo, ich habe eine Frage zur Baufinanzierung. Angenommen ich entscheide mich in den nächsten Wochen für einen Hausbau bei einem...
  4. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  5. Wann mit Tilgung anfangen

    Wann mit Tilgung anfangen: Hi, haben eine Hausfinanzierung laufen. Enthalten waren neben dem Hauskauf auch Sanierungsarbeiten. Die Kosten hierfür sollte ich (ohne alle...