Neigt Faserzementwelle auf dem Dach zu Rissen?

Diskutiere Neigt Faserzementwelle auf dem Dach zu Rissen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Eine Variante der Dachdeckung wäre die Faserzementwelle. Nun habe ich von einem bekannten Dachdecker gehört, dass er da schon Fälle mit Rissen...

  1. #1 satello, 17.02.2013
    satello

    satello

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebswirt
    Ort:
    dessau
    Eine Variante der Dachdeckung wäre die Faserzementwelle. Nun habe ich von einem bekannten Dachdecker gehört, dass er da schon Fälle mit Rissen nach Hagel hatte und nach dem nächsten Winter und dem Frieren des eindringenden Wassers setzte sich das ganze fort. Außerdem soll da Dreck drunter kommen?
    Könnt ihr das bestätigen?

    Ist die Alternative mit nem Aludach oder Bitumenbahnen sehr viel teurer?

    Ist ne Zwischensparrendämmung bei nem Neubau uptodate, oder gibt's da gravierende NAchteile zu ner Aufsparrendämmung? ( Kondenswasser o.ä. schon gehört)

    Das Dach soll günstig werden, aber eben ne Weile halten. Unser Budget ist wirklich knapp. Wir wollen aber nicht an den falschen Stellen sparen.

    Spitzes Dach mit 10 Grad Neigung.

    Ich hoffe auf Hilfe! Danke!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zwischensparrendämmung ist immer noch up to date, gibt keinen wirklichen Grund, eine Aufsparrendämmung auf einem Neubau zu machen...

    10 Graddach: Vollschalung, Bitumenbahn drauf, fertig ists ...

    Da würd ich nicht mit Wellplatten anfangen, never... Gibt nur Nachteile...
     
  3. #3 satello, 17.02.2013
    satello

    satello

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebswirt
    Ort:
    dessau
    Ist das preislich ähnlich gelegen?
     
Thema:

Neigt Faserzementwelle auf dem Dach zu Rissen?

Die Seite wird geladen...

Neigt Faserzementwelle auf dem Dach zu Rissen? - Ähnliche Themen

  1. Gartenstützmauer neigt sich - Abfangen

    Gartenstützmauer neigt sich - Abfangen: Mein Vorgänger hat eine Stützmauer aus Betonpflanzsteinen zum Nachbarn errichtet. Die oberen Reihen waren teilweise nur mit Pflanzenerde gefüllt....
  2. Giebelwand neigt sich nach außen

    Giebelwand neigt sich nach außen: Hallo, Meint ihr das sich diese Wand einer Scheune/Garage zu reparieren ist ? Evtl neu abstützen und neu mauern? Der vordere Teil scheint gerade...
  3. Stützmauer im Garten neigt sich

    Stützmauer im Garten neigt sich: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten seit ein paar Tagen folgendes Problem: Ich hab über die letzten 3 Jahre mein Grundstück schrittweise...
  4. Rasteflormauer neigt sich

    Rasteflormauer neigt sich: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Wenn ein Landschaftsbauer ein Mauer aus Rasterflorsteinen baut 75cm hoch als Hangabstützung und sich dabei...
  5. Mauer neigt sich zu Tal

    Mauer neigt sich zu Tal: ein Hallo an alle Nutzer. Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem. Vor 3 Jahren habe ich einen 60 jährigen Altbau bezogen, der am...