Dämmung eines auskragendes Stockwerks

Diskutiere Dämmung eines auskragendes Stockwerks im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Obergeschoss unseres Neubaus (noch in der Planungsphase) soll an drei Seiten 1m über das Ersgeschoss herauskragen. Wie dämmt man...

  1. #1 Kompliziert, 17.02.2013
    Kompliziert

    Kompliziert

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Seligenstadt
    Hallo,

    das Obergeschoss unseres Neubaus (noch in der Planungsphase) soll an drei Seiten 1m über das Ersgeschoss herauskragen. Wie dämmt man denn den Boden der Auskragung? Wie dick muss man die denn machen?

    Schönen Gruß
     
  2. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    genau wie eine Aussenwand (ich gehen von einem WDVS aus), absolut kein Problem.

    Wozu bezahlst du eigentlich deinen Architekten?
     
  3. #3 Kompliziert, 17.02.2013
    Kompliziert

    Kompliziert

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Seligenstadt
    :o) Ich habe noch keinen, ich mache mir erstmal selbst ein paar Gedanken. Der Termin beim Architekten ist nächste Woche.
     
  4. #4 Alfons Fischer, 18.02.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ohne mehr zu wissen:
    je stärker die Dämmung im Fußbodenaufbau darüber, desto stärker muss die Dämmung unter der Decke sein...
     
  5. #5 Gast036816, 18.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einen architekten hat er noch nicht, aber detailplanung nach phase läuft bereits???
     
Thema:

Dämmung eines auskragendes Stockwerks

Die Seite wird geladen...

Dämmung eines auskragendes Stockwerks - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen

    Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen: Liebe Forumsgemeinde, wir haben in unserem ungedämmten Altbau (1966) einige ganz besonders fiese Wärmebrücken welche zu Kondensatausfall in den...
  5. Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?

    Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?: Hallo zusammen, wir wollen die Fassade unseres Altbaus (BJ 59) dämmen. Neben den bekannten Problemstellen wie angrenzende Garage, Vordach,...