Schmutzwasser und Abwasser

Diskutiere Schmutzwasser und Abwasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei meinen Rohbau muss noch der Kanal für Schmutzwasser und Abwasser gemacht werden. Jetzt die frage Wer ist dafür zuständig ? Die Stadt...

  1. #1 andy1310, 17.02.2013
    andy1310

    andy1310

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Ort:
    Hennef
    Hallo,
    Bei meinen Rohbau muss noch der Kanal für Schmutzwasser und Abwasser gemacht werden. Jetzt die frage Wer ist dafür zuständig ? Die Stadt oder muss ich jemanden anderen fragen?
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    hallo andy1310,

    Was genau ist denn Dein Proplem ?
    Ist der Medienübergabepunkt-Sprich Revisionsschacht ans öffentliche Netz schon gesetzt ?
    Benötigst Du einen vollkommenen Neuanschluß ?
    Bei Neuanschluß wären bei uns zb.die Entwässerugsbetriebe zuständig.

    gruß helge 2
     
  3. #3 Baufuchs, 18.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Üblicherweise werden im Zuge der Erschliessung die Anschlussleitungen (mit oder ohne Kontrollschacht) von der Strassen ins Baugrundstück gelegt.

    Für die Verbindung Haus - Anschluss auf dem Grundstück (ggf. inkl. setzen Kontrollschächte) ist der Bauherr zuständig.

    Ausgeführt wird es von dem, den der Bauherr damit beauftragt.
     
  4. #4 Manfred Abt, 18.02.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Infos gibts dort:

    Stadtbetriebe Hennef AöR - Fachbereich Abwasser
    Siegaue 2
    53773 Hennef
    Tel.: 02242 / 888-363


    bzgl. Begriffen:
    - Schmutzwasser ist Abwasser
    - Regenwasser bzw. Niederschlagsabwasser ist Abwasser, sobald es gesammelt ist
     
Thema:

Schmutzwasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasser und Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Regenwasser und Schmutzwasser zusammenführen

    Regenwasser und Schmutzwasser zusammenführen: Hallo, aufgrund welcher DIN darf man Schmutzwasser und Regenwasser nicht vor dem Revisionsschacht verbinden, wenn in der Straße sowieso ein...
  3. Entwässerung - Schmutzwasser ? Neu oder alt

    Entwässerung - Schmutzwasser ? Neu oder alt: Hallo, kurze Vorgeschichte: Altes Haus auf dem Grundstück abgerissen, Revisionsschacht auf dem Grundstück, Regen-und Schmutzwasser in einem...
  4. Schmutzwasser unter Lüftungsgitter an Außenfassade

    Schmutzwasser unter Lüftungsgitter an Außenfassade: Hallo liebe Foristen, wir habe ein Problem mit unserem Lüftungseinlass, da hier nach nicht einmal einem Jahr starke Verschmutzungen auftauchen....
  5. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

    Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...