Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet.

Diskutiere Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe nun endlich meine neuen Fenster in meinem Altbau (Bimswand) vernünftig abgedichtet bekommen (Mit Bändern innen abgedichtet): Ich...

  1. mike30

    mike30

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist-Netzwerke
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Hallo, ich habe nun endlich meine neuen Fenster in meinem Altbau (Bimswand) vernünftig abgedichtet bekommen (Mit Bändern innen abgedichtet):
    Ich habe nun mit zwei Stukateuren gesprochen und beide wollen mir die neuen Fensterlaibungen mit Rotband herstellen. Mein Haus (BJ 1959) hat und wird in den nächsten Jahren nicht so schnell eine Wärmedämmung bekommen.

    Gibt es Bedenken das ganze mit Rotband ausführen zu lassen?
     
  2. #2 meinecke, 06.03.2013
    meinecke

    meinecke

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Friedewald
    Hi,

    ist zwar eigentlich keine Antwort auf Deine Frage, aber bei uns sind die Fensterleibungen und auch der Sturz im gleichen Granit ausgeführt wie die Fensterbank.
    Hat unser Steinmetz im Ort schön sauber und lotrecht eingeklebt und ragt auch einen knappen cm hinaus. Sieht echt edel aus :-)

    Unser Haus ist auch von 1959 und hat vor zwei Jahren neue Fenster erhalten. Da ich persönlich die Fensterleisten nicht mag, die man dann auf den Bauschaum bzw. Bänder kleben kann, habe wir uns für die obigen Variante entschieden.

    Gegen Rotband spricht meiner Ansicht aber auch nichts, wobei natürlich Kalk-Zementputz für meinen perönlichen Geschmack die Wahl Nummer 1. wäre. Kalk-Zement-Putz hat auch aufgrund seines rein mineralischen Ursprungs einen natürlichen Schimmel-Schutz....
     
Thema: Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlaibung verputzen rotband

    ,
  2. fensterlaibung innen verputzen welcher putz

    ,
  3. Fensterlaibung innen verputzen rotband

    ,
  4. fensterlaibung rotband,
  5. hält rotband auf bauschaum,
  6. fensterbank ausgleichen rotband,
  7. fenster einputzen rotband,
  8. rotband fensterlaibung,
  9. rotband glätten für außen,
  10. fensterlaibung verputzen,
  11. rotband in leibung,
  12. goldband Fensterlaibung,
  13. putzmörtel für fensterlaibung,
  14. rotband putz draußen,
  15. rotband aussen,
  16. rotband für türleibung,
  17. fensterlaibung Putz kunststofffenster,
  18. fenster verputzen innen,
  19. rotband außen?,
  20. kann man goldbrand für aussen nutzen?,
  21. rotband auf bauschaum,
  22. fensterlaibung innen mit rotband,
  23. rotband haftputzgips außen,
  24. fensterlaibung mit rotband,
  25. türlaibung rotband
Die Seite wird geladen...

Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet. - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibungen verputzen

    Fensterlaibungen verputzen: Liebes Forum, Wir haben Fenster zu Terrassen Türen umwandeln lassen. Dafür wurde das Mauerwerk unterhalb der Fenster raus geschnitten bzw...
  2. Fensterlaibung verputzen

    Fensterlaibung verputzen: Hallo Zusammen, meine Fenster wurden mit Triobplexbändern eingebaut und ich habe sie anschließend mit Kalk-Zement-Putz verputzt. Dabei schlossen...
  3. Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen

    Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Chris und habe ein Altbau erworben. Der größte Fehler meines Lebens. Aus der Nummer komme ich aber nicht...
  4. Wie Fensterlaibungen innen Neubau verputzen lassen

    Wie Fensterlaibungen innen Neubau verputzen lassen: Liebe Experten, welche Art die Fensterlaibungen zu verputzen würdet Ihr bevorzugen und warum? 1. Mit Apu-Leisten + Eckschutzschienen 2. Mit...
  5. Fensterlaibung verputzen

    Fensterlaibung verputzen: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei mir 2 Fenster austauschen lassen (Kunststoff, 3fach verglast). Nun soll die Fensterlaibung verputzt...